Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.03.2015, 11:57 Uhr

Und wegen dem In-Frage-Stellen

Wenn Du der Ansicht bist, daß es andere Interpretationen gibt, dann ist halt die Folge-Frage: Hat der Staatsanwalt bewußt gelogen, oder hat er sich geirrt?

Wenn man meint, daß er gelogen haben könnte, muß man alles in Frage stellen. Lügen sind an jeder Stelle des kompletten Informationsbergs vorstellbar, und dann bin ich doch wieder bei den Illuminaten.

Einen Irrtum aber schließt er selber nicht aus, hält ihn aber für unwahrscheinlich - das zumindest schließe ich aus der Formulierung: "Es sieht so aus....." Er interpretiert die bis dahin vorliegenden Fakten und zieht daraus Schlüsse.

Wenn der Mann aber nicht bewußt gelogen hat, dann gehe ich jetzt mal einfach davon aus, daß er diese Aussage auf ziemlich feste Füße stellen kann - nicht 100% fest, das sagt er ja selber, aber doch recht fest. Und daß er im Zweifel bessere Fachleute, bessere Informationen, bessere Erfahrungswerte etc. zur Verfügung hat als ich.

Warum soll ich - mit den Informationsschnipseln, die durch offizielle Stellen und Presse gefiltert sind, ohne Möglichkeit, die Informationen detailliert auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, ohne Fachkenntnisse und ohne Überblick über die Zusammenhänge - warum sollte also ICH diese Informationen besser bewerten und beurteilen können als die Horde der Experten, auf die der Staatsanwalt seine Aussage stützt?

Kurz: Warum ist es wahrscheinlicher, daß der komplette Haufen von Experten und Wissenschaftlern sich irrt, als daß wir Ahnungslosen, in Unkenntnis der Details und der Zusammenhänge, falsche Schlüsse ziehen?

Nenn mich naiv, aber wenn wir mal die Illuminaten ausschließen, dann traue ich dem Staatsanwalt (bzw. den Experten, die ihn gebrieft haben - der saugt sich seine Informationen ja nicht aus den Fingern) mehr als der zweifelnden Internetgemeinde.

Wobei ich es eher naiv finde zu glauben, daß im Internet plötzlich mögliche Szenarien entwickelt werden, die die Experten noch nicht angedacht und verworfen haben. Ich bin ja ein großer Fan von Schwarmintelligenz - aber das betrifft dann doch eher das Quiz-Duell als komplexe technische Zusammenhänge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.