Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 24.03.2015, 12:46 Uhr

Welche Koffer für welche Reise??

Hallo,

werde bald mit dem Zug verreisen und brauche neue Koffer, da wir irgendwann mal fliegen wollten, meine Frage nun:

Welche Koffer habt ihr zum Fliegen?? Hart oder Weich?? 2 oder 4 Rollen??

Danke

 
11 Antworten:

Re: Welche Koffer für welche Reise??

Antwort von Trini am 24.03.2015, 12:50 Uhr

Weich (Stoff) mit 2 Rollen.

Man muss ja (z.B. bei Dienstreisen) auch mal mit dem Koffer durch die Stadt und da sind die 4 Minirädelchen untauglich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Koffer für welche Reise??

Antwort von Ebba am 24.03.2015, 14:15 Uhr

Ich habe weichen Koffer mit 4 Rollen, Töcherchen eine Hartschale mit 4 Rollen und GöGa ein weiches Uraltteil auf 2 Rollen. Wir sind jeweils der Meinung genau das Richtige zu haben :-).
Eine Freund von mir ist Stewardess, also wirklich viel mit Koffer unterwegs und "fährt" einen Koffer auf 4 Rollen. Unsicher bin ich, ob Hartschale oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Koffer für welche Reise??

Antwort von Ebba am 24.03.2015, 14:15 Uhr

Ich habe weichen Koffer mit 4 Rollen, Töcherchen eine Hartschale mit 4 Rollen und GöGa ein weiches Uraltteil auf 2 Rollen. Wir sind jeweils der Meinung genau das Richtige zu haben :-).
Eine Freund von mir ist Stewardess, also wirklich viel mit Koffer unterwegs und "fährt" einen Koffer auf 4 Rollen. Unsicher bin ich, ob Hartschale oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Koffer für welche Reise??

Antwort von Andrea&Würmchen am 24.03.2015, 14:35 Uhr

Hallo,

mein Vielflieger-Mann schwört auf Hartschale mit 2 Rollen.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Koffer für welche Reise??

Antwort von Hase67 am 24.03.2015, 14:54 Uhr

Hi,

für Zugreisen finde ich weiche Koffer praktischer - die Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten im Zug sind ja oft sehr begrenzt, ein weicheres Modell lässt sich oft noch "reinstopfen", wo ein Hartschalenkoffer nicht mehr reingeht. Außerdem bilde ich mir ein, dass durch die Flexibilität auch mehr in den Koffer passt :-)

Ich selbst komme besser mit zwei Rollen zurecht als mit vier, gerade, wenn es mal über Treppen oder Absätze geht. Aber das ist wohl ein bisschen Geschmackssache. Wichtig ist vor allem dass die Rollen GUT laufen und der Koffer beim Rollen (vor allem über Kanten) nicht hin- und herkippt, das macht das Ziehen sonst mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Koffer für welche Reise??

Antwort von lotte_1753 am 24.03.2015, 15:17 Uhr

kleiner Koffer für Handgepäck: Hartschale mit 2 Rollen (passt auch bei leicher Größe meist mehr rein als mit 4 Rollen)

grosser Koffer für Gepäckaufgabe: weich mit 4 Rollen (weich war billiger als hart, und ich ziehe einen grossen Koffer nicht zum Sightseeing durch die Stadt über Kopfsteinpflaster)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Koffer für welche Reise??

Antwort von Muts am 24.03.2015, 15:57 Uhr

Vorteil von 4 Rollen ist in der Bahn, den kannst du dann auf die schmale Seite drehen und überall bequem durch rollen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Koffer für welche Reise??

Antwort von kravallie am 24.03.2015, 17:23 Uhr

ich habe einen sehr alten samsonite weichkoffer mit 2 rollen, der kippelt manchmal, wenn er ungleichmäßig gepackt ist, aber es passt einfach mehr rein.
bequemer sind m.e. nach die weichen 4 roller. hab mir grad im angebot bei real einen gekauft. den nimmt aber zur anstehenden flugreise das kind, für eine woche wär er dann meiner :-)
für zugreisen würde ich immer weiche koffer nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Koffer für welche Reise??

Antwort von shinead am 25.03.2015, 10:13 Uhr

Wir sind inzwischen Bahnfahrer geworden. Ich bevorzuge Hartschale mit 4 Rollen. Mit 4 Rollen kommt man auch ganz entspannt durch den Zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Sightseeing war ja gar nicht die Rede

Antwort von Trini am 25.03.2015, 12:35 Uhr

Man hat aber schon mal 1-2 km von Bahnhof/Flughafen bis zum Hotel, wenn man individuell reist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Sightseeing war ja gar nicht die Rede

Antwort von lotte_1753 am 25.03.2015, 13:38 Uhr

Meinte Dich auch gar nicht. Habe mir meinen weichen kleinen Koffer beim sightseeing in Athen kaputtgemacht. Seitdem habe ich ein Ding, wo man mit dem Hammer draufrumkloppen kann. (Ich mache das öfter mal, also vom Hotel zum Bahnhof laufen in einer fremden Stadt. Bei einem grossen Koffer stellt sich das Problem aber nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.