Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 26.03.2015, 22:17 Uhr

Du denkst, ja eben, das ist ja das Tragische...

Du denkst nur, und ich erhoffe und sage das mir ja auch jedes mal, wenn ich fliege, aber ich sage Dir dasselbe wie Shinead: Auch Du kannst nicht AUSSCHLIEßEN, daß der Kapitän den Code falsch eingegeben hat.
Du übersiehst nämlich einen ganz wichtigen Aspekt: Piloten werden trainiert, ruhig zu bleiben. Aber auch im Training üben sie, mental wie physisch Herr der Situation zu BLEIBEN, d.h. sofort reagieren zu können. Dieser Kapitän war aber nicht mehr Herr der Situation, sondern realisierte, daß er urplötzlich Opfer einer für ihn zu diesem Zeitpunkt nicht beherrschbaren Situation war. Weder wußte er, was in der Kanzel mit der Maschine los war, noch wußte er, weshalb sein Kollege nicht reagiert. Ich weiß nicht, ob DAS zum Trainingsprogramm der Piloten gehört. Ob man dann immer noch cool bleibt? Ich mache da mal ein sehr großes Fragezeichen...

Ralph

Der Flugdatenschreiber aber wird das sehr schnell klären können, sofern man ihn findet und man die Daten auslesen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.