Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.03.2015, 11:05 Uhr

Ich glaube nicht, dass man ALLES in Frage stellen muss

Ich glaube nicht, dass man gleich ALLES in Frage stellen muss.

Für mich persönlich ist halt nur die Frage - lassen die Fakten, die sich anhand des Voice-Recorders offenbar haben ermitteln lassen, auch noch andere mögliche Erklärungen zu, als einen bewussten erweiterten Suizid?

Kann der Co-Pilot möglicherweise durch Kontaminierung der Kabinenluft, Riss im Fenster, was auch immer, irgendwie "neben sich" gestanden haben und deshalb tragische Fehler gemacht haben? Auch zwei tragische Fehler? Kann man ausschließen, dass der Türmechanismus schlicht defekt war und der Pilot deshalb die Cockpittür nicht mehr öffnen konnte, ohne dass sie von innen hätte werden müssen? Gibt es andere Erklärungen, warum der Co-Pilot offenbar den Sinkflug eingeleitet hatte, der Pilot von außen die Cockpit-Tür nicht öffnen konnte und der Co-Pilot weder auf die Ruhe, das Klopfen etc. vom Piloten noch auf die Ansprache vom Tower etc. reagieren konnte?

Ich glaube ja, dass "bewusst und gewollt" eine mögliche Erklärung sein kann, möglicherweise auch die richtige Erklärung - ich halte es aber auch für denkbar, dass es eine andere Erklärung geben könnte.

Und ich finde es erschreckend und, ehrlich gesagt, irgendwo auch unprofessionell, wenn der Staatsanwalt sich in seiner Pressekonferenz erstens auf die "Bewusst und gewollt"-Theorie festlegt, und zweitens auch noch den kompletten Namen des potentiellen Täters veröffentlicht.

Wobei einem (äh, mir) dann im Hinterkopf schon hochkommt, dass die jetzige Version doch für viele eine vergleichsweise willkommene Erklärung wäre: Die jetzt bekannten Tatsachen lassen diesen Schluss zu - die Staatsanwaltschaft kann ihre Akten schließen, die Lufthansa hat keine technischen Probleme und die Billig-Flieger nicht "totgespart", muss also auch da nichts überdenken, Airbus ist ganz aus dem Schneider, die "Zulieferfirmen" auch (da ging einigen auch schon ganz schön die Muffe), und den Angehörigen der 149 anderen Opfern kann man gut erklären, was passiert sein dürfte. Also alle "glücklich" - bis auf die Angehörigen etc. des 150. Opfers.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.