Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 27.03.2015, 11:02 Uhr

Ich denke schon, daß es einen umfangreichen Abschlußbericht geben wird...

... und Airbus sowie Lufthansa-Technik haben ein großes Interesse daran, an die Daten zu kommen. Ich sehe das so wie Shinead, daß aus Abstürzen immer gelernt wurde. Meiner Einschätzung nach wird kein Vekehrsmittel so digital durch Black Boxes überwacht wie Flugzeuge. Und die Auswertung dieser Daten hat die Luftfahrt in den letzten Jahrzehnten unglaublich voran gebracht und zum sichersten Verkehrsmittel gemacht.

Flugzeugtragödien sind ja vor allem dehalb in den Medien auch so präsent, weil sie zum einen zumeist recht spektakulär verlaufen sind (Explosion, Auseinanderbrechen, Aufprall auf Wasser, Stein, Boden mit hoher Geschwindigkeit) und zum anderen ja auch immer gleich so viele Opfer zu beklagen sind. Daß allein in Deutschland pro Jahr ungleich viel mehr Menschen dem Straßenverkehr zuim Opfer fallen, geht dabei völlig unter, sicherlich auch deshalb, weil sich diese Opfer auf ganz viele Unfälle verteilen. Mal Hand auf's Herz: Nehmen wir alle hier wirklich wahr, wenn auf der letzten Zeitungsseite rechts unten ein Artikel meldet, daß in Posemuckel 4 Jugendliche auf der Heimfahrt von der Disco nachts verunglückt sind?

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.