Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra A. am 25.03.2015, 21:41 Uhr

Oh Gott, wir haben erfahren das die Schwester vom angeheirateten Cousin u

unter den Opfern ist :(

 
41 Antworten:

Re: Oh Gott, wir haben erfahren das die Schwester vom angeheirateten Cousin u

Antwort von roxithro am 25.03.2015, 22:09 Uhr

Das tut mir sehr leid.
Mich bewegt das Unglück zur Zeit sehr, obwohl ich keine Bekannten unter den Opfern oder Hinterbliebenen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von kravallie am 26.03.2015, 8:17 Uhr

ein pilot war vor der tür und kam nicht mehr rein!!!!!!!
ich will gar nicht weiterdenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von Julia+Christopher am 26.03.2015, 8:18 Uhr

Das sind Gerüchte und Spekulationen. Kann man nicht mal abwarten bis FAKTEN vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von kravallie am 26.03.2015, 8:23 Uhr

kann man.
muß aber nicht.
ich wußte nicht, dass ich DICH vorher fragen muß, bevor ich hier schreibe.

entschuldigung, wenn ich dich belästigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von Julia+Christopher am 26.03.2015, 8:38 Uhr

Entschuldige wenn ich ruppig rüber kam, aber diese Berichterstattung und die Spekulationen gehen mir sowas auf die Nerven. Das ganze ich furchtbar und meine Gedanken sind bei den Familien, die eine geliebte Person verloren haben.

Trotzdem finde es für alle nicht hilfreich sich jetzt in Spekulationen und Gerüchten zu suhlen. Erst einmal sollen die Experten klären, was passiert ist und dann kann man weiter schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von Julia+Christopher am 26.03.2015, 8:38 Uhr

Entschuldige wenn ich ruppig rüber kam, aber diese Berichterstattung und die Spekulationen gehen mir sowas auf die Nerven. Das ganze ich furchtbar und meine Gedanken sind bei den Familien, die eine geliebte Person verloren haben.

Trotzdem finde es für alle nicht hilfreich sich jetzt in Spekulationen und Gerüchten zu suhlen. Erst einmal sollen die Experten klären, was passiert ist und dann kann man weiter schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweimal hätte es jetzt nicht sein müssen ;)

Antwort von Julia+Christopher am 26.03.2015, 8:38 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von MartaHH am 26.03.2015, 8:45 Uhr

Was Vallie schrieb, sind keine Gerüchte - sondern die ersten Ergebnisse der sichergestellten Tonaufnahmen. Ausserdem ist Vallie berufsbedingt näher am Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von kravallie am 26.03.2015, 8:49 Uhr

es tut mir leid, wenn ich suhlend rüberkomme. ich habe absichtlich keinen neuen fred aufgemacht und mich einfach an petra a drangehängt.

ich bin selbst 11 jahre geflogen und ich habe exkollegen bei german wings, fühle mich immer noch als einer von ihnen, ich halte mich nicht für sensationsgeil, bin nicht bei facebook und schaue auch kein rtl/sat1.
ich fliege selbst am samstag in den urlaub und möchte schlicht und ergreifend wissen, was passiert ist.
natürlich habe ich sowohl mit einem befreundeten techniker und meiner lh-freundin gesprochen. DIESE spekulation/möglichkeit/gerücht whtasoever kam dabei nicht vor. das wirft dann ganz andere fragen/gerüchte/spekulationen/wahrheiten auf.

ich hoffe, ich darf hier laut darüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von Antje04 am 26.03.2015, 9:07 Uhr

So lange das mit der Tür nicht offziell bestätigt wurde, gehe ich davon aus, das sich da jemand ein paar Scheinchen verdienen wollte.
Es ist nur das. Ein Gerücht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von Antje04 am 26.03.2015, 9:12 Uhr

Solange es ein Gerücht ist, weiß auch Kravallie berufsbedingt genau so wenig wie wir.
Ich höre in allen Berichten immer nur das Wort "soll". Das und das "soll" passiert sein, dann "soll" dies und das geschehen sein.
Ist für mich keine professionelle Berichterstattung, sondern Sensationsmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von bea+Michelle am 26.03.2015, 9:13 Uhr

Hier im Radio haben sie vorhin gesagt, das käme von der "New York Times"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petra

Antwort von Antje04 am 26.03.2015, 9:14 Uhr

Entschuldigung, Petra, ich lese meist nicht chronologisch, wenn ich Deinen Eröffnungsthread gelesen hätte, hätte ich hier nicht diskutiert. Das ist pietätlos. Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von Maxikid am 26.03.2015, 9:14 Uhr

Mein Bruder hatte berufsbedingt einen extrem schweren Unfall miterlebt und musste auch berufsbedingt Helfen. Menschen sind zu Tode gekommen. In der Presse stand wirklich rein gar nichts, was auch nur teilweise stimmte. Da habe ich mal efahren, was wirklich hinter den Schlagzeilen der Presse steckt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antje

Antwort von kravallie am 26.03.2015, 9:23 Uhr

dann denke ich halt im aktuell laut über ein aktuelles gerücht nach.

darf ich das, pietätlos, wie ich dann auch noch bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antje

Antwort von Antje04 am 26.03.2015, 9:26 Uhr

Kommt eben auf den Thread an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antje

Antwort von kravallie am 26.03.2015, 9:31 Uhr

wie gnädig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von DK-Ursel am 26.03.2015, 9:47 Uhr

Merke:
Eine Zensur findet (hier) nicht statt.

?????????????????????????????

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie warum so demütig

Antwort von DecafLofat am 26.03.2015, 9:55 Uhr

die gedanken sind frei. du wirst dir doch nicht den mund verbieten lassen?
und wie immer gilt: an jedem gerücht ist ein körnchen wahrheit, oder?
dennoch finde auch ich, lebendig macht das keinen mehr. es ist so schon tragisch genug, gestern erst die variante mit riss in der scheibe, heute dann die meldung mit womöglichen suizidabsichten...
herrje.
dennoch sollte jeder hier laut denken dürfen wenn es ihm irgendwie hilft, mit der sache umzugehen, OHNE dass andere das auch nur irgendwie meinen kommentieren zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es

Antwort von roxithro am 26.03.2015, 9:59 Uhr

Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie warum so demütig

Antwort von kravallie am 26.03.2015, 10:07 Uhr

das war zynisch verärgert, deca, denn ich bin richtig richtig betroffen und hatte hier auf austausch gehofft und nicht auf besserwisser. ich dachte, es sei bekannt, dass ich alles andere als sensationsgeil bin.
auch plage ich mich seit monaten wieder mit dem gedanken, nochmal in die fliegerei zurückzugehen, wenn ich mich gesundheitlich wieder aufgepäppelt habe.
vll bin ich deswegen so "interessiert", denn angst vorm fliegen hatte ich bis dato noch nicht, kann ich auch nicht brauchen.

aber vll schnappe ich mir dann besser den ehemann zum austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, wir haben erfahren das die Schwester vom angeheirateten Cousin u

Antwort von Mehtab am 26.03.2015, 10:16 Uhr

Hallo,

schade, dass der ursprüngliche Beitrag nun so zerredet wird. Nach ein paar Tagen macht man sich halt Gedanken, vor allem die, die wie ich Flugangst haben, aber trotzdem fliegen. Ich bin nur in der komfortablen Lage, keinen Flug gebucht zu haben. Mir reicht schon der Gedanke daran, dass die 16 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen ganz normal abgereist und nie mehr wiedergekommen sind. Mir tun alle sehr sehr leid, die irgendwie stärker betroffen sind.

Auch ich mache mir Gedanken über den Preisdruck bei der Fliegerei, denn irgendwie kann es nicht sein, dass so viele Billigflüge angeboten werden ... Natürlich weiß ich auch nicht, ob sich das gerade hier ausgewirkt hat, denn der einzige Flug, bei dem ich mich in den letzten Jahren wirklich wohlgefühlt habe, soweit man das bei meiner Flugangst überhaupt sagen kann, war ein Lufthansa-Flug. Ein schöner Start, eine schöne Landung ... . Es war eigentlich alles perfekt.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sah ntv und bin erschüttert über die neuesten meldungen

Antwort von Häsle am 26.03.2015, 10:17 Uhr

Vallie, ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Wenn es mal wieder einen Kollegen von mir erwischt (oder auch "nur" fast, egal ob Unfall oder anders), beschäftigt mich das unglaublich, lässt nicht viel Raum für andere Gedanken, und es ist dann nicht lustig, arbeiten zu gehen. Besser wird es, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und die Sache geklärt ist.
Dass die Crews nicht fliegen wollten, kann ich verstehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig finde ich ja die Leute, die....

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.03.2015, 10:21 Uhr

... sich in einem Katastrophen-Thread über die Katastrophen-Threads aufregen. Warum liest man sowas, wenn es einem auf die Nerven geht?

Ich schalte derzeit konsequent weg, wenn es im Fernsehen wieder um den Absturz geht (was schwierig ist) und habe auch die Threads unten ignoriert. Diesen hier habe ich wegen Vallie geöffnet - ich verstehe, daß sie als Ex-Amsel von der Sache nochmal anders berührt ist als ich und wollte mal lesen, wie es ihr geht.

Daher mein Rat, wenn man keine Berichterstattung und keine Spekulationen mag: Entsprechende Sendungen nicht anschauen, entsprechende Threads nicht öffnen, entsprechende Artikel nicht lesen.

(Meine Freundin ist Journalistin und macht tagesaktuelle Meldungen für ein großes deutsches Senderkonsortium. Die hat mir gestern ein wenig von den journalistischen Hintergründen erzählt. Seitdem schalte ich noch konsequenter weg. Die Kinder lachen schon *gg*.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, wir haben erfahren das die Schwester vom angeheirateten Cousin u

Antwort von Häsle am 26.03.2015, 10:34 Uhr

Furchtbar, wenn so etwas so nahe kommt. Ich hoffe, die Familie wird in einer für sie passenden Weise betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig finde ich ja die Leute, die....

Antwort von kravallie am 26.03.2015, 10:34 Uhr

es gibt für mich so viele aspekte in der ganzen geschichte.
natürlich auch die z.t. unsägliche berichterstattung.
auch das thema billigflieger, denn das war das erste, was ich als schlagzeile las: der flieger war 24 jahre alt!!
das zweite war dann: der flieger war im august 2013 beim c-check. das suggeriert doch wieder, hilfe, natürlich, die alte schlecht gewartete kiste!
oder der billige techniker. oder der billige pilot. oder die billige saftschubse.

unter diesem neuen aspekt gibt es ganz andere, ganz neue fragen.
egal, ob es stimmt oder nicht:
es IST durchaus möglich.
und DAS ist neben den ganzen anderen vorstellungen, für mich das allererschreckendste.
seelischer abgrund.
(und das wiederrum hatte ich schon im oktober, stt, du weißt, was ich meine!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antje

Antwort von Antje04 am 26.03.2015, 10:35 Uhr

Klarstellung: ich sprach ausschliesslich für mich, und entschuldigte mein Verhalten.
Ich verstehe nicht, warum du dich angesprochen fühlst und mich dumm anreden musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig finde ich ja die Leute, die....

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.03.2015, 10:44 Uhr

Ja, ich weiß und verstehe.....

Ich glaube, daß das ganze Thema "Billig-Flieger" die Geschichte sowieso anheizt. Es war eben NICHT irgendein obskurer türkischer Billigflieger, es war, verdammt noch mal, eine 100%ige Lufthansa-Tochter. Und zwar eine Lufthansa-Tochter, die explizit gegründet wurde, weil die Lufthansa selber nicht gegen die obskuren Billig-Flieger anstinken kann. Die Frage ist: Wie billig kann billig werden, ohne den Sicherheitsaspekt komplett aus den Augen zu verlieren. Das beschäftigt die Menschen - zu Recht. Es wäre wahrscheinlich eine große Erleichterung, wenn der Pilot die Maschine absichtlich gegen den Berg gesteuert hätte - denn dann könnte man diese Frage wieder beiseiteschieben und weiterhin den Billigurlaub buchen.

Ach ja, das Ganze ist auf ganz vielen verschiedenen Ebenen komplex.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig finde ich ja die Leute, die....

Antwort von Häsle am 26.03.2015, 10:49 Uhr

So geht's mir auch. Ich mag mir das gar nicht anschauen, solange nur spekuliert wird und überall Aufnahmen von der Absturzstelle gezeigt werden. Ich wollte auch wissen, wie es vallie damit geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig finde ich ja die Leute, die....

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.03.2015, 10:59 Uhr

Ja, irgendwie habe ich gerade den Eindruck, daß ich alles schon gesehen habe. Die Sender berichten in Endlosschleife, aber - wie es sich für eine Schleife gehört - wiederholen sich alle 10 Minuten.

Die Journalisten-Freundin berichtete, daß die Nachrichtenagenturen (sind eh nur 3 große) es gestern schon als berichtenswert erachteten, wenn in Haltern fünf Kerzen mehr auf dem Schulhof standen. Dann gab es sofort eine aufgeregte Live-Schalte dahin. DAS ist makaber, albern und doof.

Dagegen habe ich hier den Eindruck, daß es wirklich um das eigene Verarbeiten geht - und das ist dann doch sehr individuell und entzieht sich jeder Be- und Verurteilung.

Mit dem großen Kind und der Journalisten-Freundin hatte ich gestern eine ausführliche Diskussion zum Thema "Medien". Da flossen dann auch andere aktuelle Ereignisse mit ein, zum Beispiel der Varoufakis-Finger und die Geschichte mit den Bildern aus Charleroi. Auch spannend, aber anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig finde ich ja die Leute, die....

Antwort von kravallie am 26.03.2015, 11:01 Uhr

das ist lieb, häsle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerücht?

Antwort von like am 26.03.2015, 11:03 Uhr

Für mich liest sich das eigentlich schon als mehr oder weniger ausgewertete Tatsache, dass der andere nicht mehr reinkam. Die Gründe dafür dürften schwer zu ermitteln sein.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-nur-ein-pilot-war-beim-absturz-im-cockpit-a-1025626.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig finde ich ja die Leute, die....

Antwort von Häsle am 26.03.2015, 11:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig finde ich ja die Leute, die....

Antwort von kravallie am 26.03.2015, 11:11 Uhr

man kommt nicht dran vorbei, das ist wirklich schlimm. vor allem von dus zu berichten, von wo angehörige nach marseille fliegen!!!! ganz bescheuert.

ich schau ja eh wenig fern, rtl und konsorten habe ich im schlafzimmer eh nicht und mein derzeit wieder migränegeplagter kopf ist dann auch zu faul zum nüberlatschen, das was mich interessiert, steht doch eher im netz bzw berichtet meine freundin per whatsapp oder telefon.
die lufthansa crews müssen übrigens für die german wings crews fliegen, die sich fluguntauglich melden. das ist ja auch irgendwie gaga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, wir haben erfahren das die Schwester vom angeheirateten Cousin u

Antwort von Einstein-Mama am 26.03.2015, 11:24 Uhr

Ich finde, man sollte die Angehörigen einfach mal in Ruhe lassen.
Das Ganze wirft so viele Fragen auf und ich finde Spekulationen in dieser Situation völlig normal. Ich bin auch jemand, der flugängstig ist und mir hat das Fliegen selbst im den letzten Jahren sehr geholfen.

Auf dem Flug nach Teneriffa hatte ich ständig das abgeschossene Flugzeug über der Ukraine im Kopf, das ist so unvorstellbar für mich, dass man aus dieser Höhe einfach abgeschossen werden kann.

Am allernervigsten aber sind jetzt Berichterstattungen über irgendwelche Geschäftsmänner die den Flug vorher noch umgebucht haben. Das interessiert keine Sau und ist ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen.

Und Spekulationen wie "die Merkel hat die Maschine abschiessen lassen um das Volk von Griechenland abzulenken", da könnte ich im Strahl kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerücht?

Antwort von Einstein-Mama am 26.03.2015, 12:13 Uhr

Denk ich auch. Suizid, Herzinfarkt, Knarre am Kopf des Piloten, das wäre alles wahrscheinlich. Wobei ich letzteres ausschliesse, das wäre ja irgendwie zu hören gewesen. Man muss ja jetzt wieder befürchten, dass man auf die Angehörigen des betroffenen Piloten eindrischt, manche sind da ja absolut schmerzbefreit.

Und ja, ich bin auch irgendwie sehr interessie daran wie es passiert ist. Ich fliege heuer zwar nirgends hin, neige aber dazu wegen solchen Vorfällen auch ganz davon abzusehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für so ein Unglück weiterhin gering bleibt.
Im letzten Jahr gab es für mein Empfinden zu viele Flugzeugunglücke die nicht geklärt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ist es wohl keine Spekulation mehr

Antwort von Larissa81 am 26.03.2015, 12:48 Uhr

das finde ich so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade läuft eine Pressekonferenz...

Antwort von einafets am 26.03.2015, 12:53 Uhr

... von drinnen normale Atmungsgeräusche, von draußen mehrfache Aufforderung, die Tür zu öffnen... keine Reaktion. Kein Notruf... puuhhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade läuft eine Pressekonferenz...

Antwort von einafets am 26.03.2015, 12:53 Uhr

... von drinnen normale Atmungsgeräusche, von draußen mehrfache Aufforderung, die Tür zu öffnen... keine Reaktion. Kein Notruf... puuhhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry - einmal hätte gereicht...

Antwort von einafets am 26.03.2015, 12:54 Uhr

Computermaus hakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Beileid!

Antwort von FelisMam am 27.03.2015, 10:04 Uhr

Eurer Familie und den anderen Angehörigen mein großes Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.