Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 25.03.2015, 16:31 Uhr

Sondersendung zum Flugzeugabsturz bei KIKA

KiKA bietet Kindern Anlaufstelle

25.03.2015 16:17 Uhr

Mit emotionaler Kraft erreichen die Nachrichten über den Absturz auch Kinder, hinterlassen zum Teil verwirrende Gedanken und Gefühle. Aus diesem Grund bietet der Kinderkanal von ARD und ZDF heute ab 19:55 Uhr den Sonder-Chat "Wenn Nachrichten Angst machen" auf www.mein-kika.de an.

Quelle ARD Homepage

 
5 Antworten:

Re: Sondersendung zum Flugzeugabsturz bei KIKA

Antwort von Lucylu am 25.03.2015, 17:32 Uhr

Find ich gut, nur die Uhrzeit zu spät...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sondersendung zum Flugzeugabsturz bei KIKA

Antwort von DK-Ursel am 25.03.2015, 17:43 Uhr

Hej!

ich finde es gut, daß sie das ankündigen.
Bei denTürmen 2001(11.9.) kam eine Sondersendung LOGO just zu der Zeit,als ich meine damals Kleinen davor plaziert hatte, damit sie eine ihrem Alter gerechte halbstündige Sendung sehen dürften.
ICH habe sie nie allein vor dem TV gehabt und habe somit gemerkt, daß schon wieder New York dran war - aber wie viele Eltern machen in der Zeit in der Küche Essen und meinen, die kinder sehen da ihre tägliche Dosis TV im kindgerechten Sti!.

Leider wurde mein diesbezügl. Hinweis an KIKA damals nicht verstanden.
ich war ja nicht gegen die Sendung an sich (im Gegenteil), sie kam nur zu einer Zeit, wo niemand damit rechnete, sondern wo die Kleinen auf ihre Sendung warteten - die Großen = Zielgruppe für LOGO saß also eh gar nicht da...,sondern das falsche Publikum.

Okay, ich muß los - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist KEINE Sendung, sondern ein CHAT oT

Antwort von Herbstsonne30 am 25.03.2015, 19:06 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sondersendung zum Flugzeugabsturz bei KIKA

Antwort von rala_25 am 25.03.2015, 21:36 Uhr

Schön Dax du uns wissen lässt, dass deine Kinder NIE alleine tv gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist KEINE Sendung, sondern ein CHAT oT - Stimmt

Antwort von DK-Ursel am 25.03.2015, 23:00 Uhr

Trotzdem vielleicht für einige hilfreich/interessant.

Rala, wenn Du meinen Text aufmerksamer gelesen hättest, hättest Du vielleicht verstanden, daß dies nicht die Aussage war, aber warum ich das erwähnte.
Bei uns bietet sich fernsehen (nur) so an, praktisch in Kinderzeiten, andere Familien haben getrennte Räume und bemerken eben nicht, daß da was ganz anderes als geplant läuft.

Übrigens:
Gaaanz ruhig:
Meine kinder schauen schon lange alleine TV.

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.

GrußUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.