Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 27.03.2015, 10:16 Uhr

Du denkst, ja eben, das ist ja das Tragische...

" Dieser Kapitän war aber nicht mehr Herr der Situation, sondern realisierte, daß erurplötzlich Opfer (..) war usw..... "
Das kannst du auch nur annehmen, wissen tust du das nicht. Das ist genauso eine Mutmaßung.
Natürlich kann nicht JEDE Situation , die möglicherweise mal eintreten kann, " geübt " werden. Dennoch werden Piloten in ihrer Ausbildung immer wieder mit dem Nachstellen einer Extremsituation konfrontiert, anhand derer sie eine über das normale Maß weit hinausgehende Fähigkeit erlernen, Ruhe zu bewahren und mit Besonnenheit zu reagieren. Man kann ja schließlich nicht ein Flugzeug rechts ranparken und den Pannendienst rufen. Von daher glaube ich NICHT an die " Code-vergessen-Theorie " . Das ist einfach zu banal.
Außerdem vermute ich, dass ein plötzlicher Druckabfall im Cockpit sowohl akustisch als auch optisch angezeigt wird und DAS hätte man folglich auf dem Voicerecorder hören müssen. Auch an diese Theorie glaube ich demnach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.