Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 27.03.2015, 10:41 Uhr

@STT

Das ist es aber doch, was mich aufregt: Alle sprechen von Wahrscheinlichkeiten, womöglich hat es sich auch genauso abgespielt. Aber es ist mir einfach zuviel von "es ist davon auszugehen, daß...", "mit 100%iger Wahrscheinlichkeit..." (= Gewißheit!) etc. im Spiel.
Ich hielte es für klüger, die Bergung des Flugdatenschreibers abzuwarten und bis dahin sich bedeckt zu halten, auch wenn es schwerfällt.

Ich möchte mir die Situation nicht ausmalen, wenn zu der derzeit kolportierten Theorie nachher die Flugdaten der Black Box nicht recht passen wollen. Ich gehe davon aus, daß diese Daten entweder die Theorie des Suizides felsenfest bestätigen und damit zur Gewißheitmwerden lassen, oder sie lassen Zweifel daran aufkommen, weil DIESE Daten durchaus auch andere Szenarien möglich erscheinen lassen. Warum wird dasd nicht abgewartet? Da spekulieren lt. Shinead Fluglotsen, die selbst an der Ermittlung gar nicht beteiligt sind, die nicht einmal wissen können, was konkret auf diesem Voicerecorder zu hören ist.

Mich erschüttert in diesem Kontext nicht die Äußerung dieser Annahmen, sondern die absolute Festlegung auf den Suizid und damit möglicherweise voreilige Stigmatisierung des Copiloten.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.