Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von donnalüttchen am 08.07.2011, 3:35 Uhrzurück

Um welches Gesamtbild geht es dir?

Eine übergewichtige Mutter mit einem eigenen Kleidungsstil in Verbindung mit einer "häßlichen" Frisur des Kindes? Vielleicht noch etwas verstärkt durch den Gebrauch eines älteren Mercedes und Tattoos, die "vermutlich" durch die AP der rechten Szene zu geordnet werden könnten (aber nichts Genaues weiß man ja dazu nicht)? Die Bezeichnung "Moslemgrill" macht das Gedsamtbild rund? Was bitte hat jetzt überhaupt der Privatsender mit der beschriebenen Familie zu tun?

Bei den Äußerungen der AP gehst du ernsthaft davon aus, dass SIE ihrem Kind die Werte Toleranz und Freiheit vermitteln kann? Wenn noch mehr Eltern in diesem Kiga so gestrickt sind, wird dein Vorschlag schlecht umzusetzen sein.

Bevor man sich über irgendwelche Maßnahmen den Kopf zerbricht, sollte doch wohl erst einmal genauer hingeschaut werden, ob denn die Vermutungen und Vorurteile überhaupt der Realität entsprechen. Hier wird gerade ein Kind stigmatisiert, weil ein angenommes Gesamtbild als fadenscheinige Rechtfertigung konstruiert wird.

Wie mich diese Schubladenmentalität anwidert...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten