Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von almut72 am 07.07.2011, 13:43 Uhr

An die ZUMBA-Ladies:

.....ihr sportlichen, ihr!

Als ich jung war, gab`s Aerobic. Schon damals konnte ich mir nix merken
und hampelte nur doof rum. Spaß ist anders......

Wie ist das bei Zumba? Ich bin immer sportlich gewesen, kann mir aber (weder bei Turnküren noch beim Springreitparcours oder Aerobic) keine Abfolgen merken.

Sacht mal was. Schwierig?

LG Almut

 
8 Antworten:

Vergiss es....

Antwort von mailins am 07.07.2011, 13:51 Uhr

ich raff Aerobic nicht und Zumba ist auch eine schnelle Folge von Bewegungen und ich behaupte mal.... wer Aerobic nicht auf die Reihe bekommt, kann auch kein Zumba ;-) Ich kann es zumindest nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss es....

Antwort von Celine2 am 07.07.2011, 14:12 Uhr

Naja, die Grundschritte werden schon erst langsam gelernt, aber dann geht alles schon recht fix...
Kannst Dir ja mal ein paar Videos ankucken dazu.

Aber wenn Du es nur zum Spaß machen willst ( zu Hause) dann ist es doch egal, ob die Choreo stimmt - Hauptsache die Richtung stimmt ;-)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das packst Du....

Antwort von wauwi am 07.07.2011, 15:04 Uhr

Ich war vor Jahren mal in einem Fitnesskurs mit Stepaerobic und so. Da bin ich furchtbar gescheitert und habe nach einem Kurs aufgehört.
Ich denke, es liegt auch viel an der Trainerin. Unsere Zumbatrainerin zeigt uns Schritt und Richtungswechsel vorher an, denn verstehen kann man bei dem Lärm nicht wirklich. Klar kommt es vor, dass man einen Wechsel nicht sofort mitbekommt ( besonders, wenn es voll ist und man eher hinten steht), aber spätestens nach einem Takt ist man wieder drin.
Wichtig ist nur, bei Hängern nicht aufzuhören, sondern einfach ( und wenn es auf der Stelle stampfen ist...) weiterzumachen, damit man im Takt bleibt.
Die Schritte an sich sind einfach zu erlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die ZUMBA-Ladies:

Antwort von Addylie am 07.07.2011, 16:35 Uhr

hallo..ich find zumba und aerobic ist n himmelweiter unterschied... zumba ist mehr wie tanzen und unsere trainerin sagt immer, hauptsache man hat spaß dabei, eine 100%ig korrekte schrittfolge ist überflüssig..hauptsache du bleibst in bewegung..

und die schrittkombinationen sind auch nicht sooooo schwer..
also trau dich, es macht super viel spaß!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es befürchtet :-(

Antwort von mailins am 07.07.2011, 18:20 Uhr

ich bin wirklich zu doof dafür :-( Okay, ich kann aber auch nicht tanzen, vielleicht liegt es ja auch daran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es befürchtet :-(

Antwort von BM 123 am 07.07.2011, 21:28 Uhr

Oh, mein Gott !

Niemals werde ich das in der Öffentlichkeit versuchen.

Dafür bin ich absolut zu doof.
leider!

Aber sieht gut aus,wenn man es kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es befürchtet :-(

Antwort von almut72 am 07.07.2011, 22:01 Uhr

Danke.

Wieder hab ich Geld gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld!

Antwort von nonna am 08.07.2011, 12:57 Uhr

Ist das Schlagwort!
Keinen falschen Ehrgeiz und nach der Stunde nicht drüber nachdenken sondern die gute Laune geniessen. Egal bei welchem Kurs.
Aber prinzipiell braucht das Gehirn schon eine Weile um hinter die Schritte und deren Umsetzung zu steigen. Bis der AhaEffekt einsetzt dauerts halt ein paar Unterrichtsstunden- ob Step oder ander Choreostunden.
Meinen Teilnehmern sage ich immer wenn sie denken wollen, dann immer an den übernächsten Schritt denken, nicht an den nächsten- sonst ist der Takt mit dem Schritt X da, und man ist noch mit abschauen oder dem anderen Schritt beschäftigt. Die Logik hintersteigt man erst nach einiger Zeit, und dann wird richtig interessant, weil man weniger denkt, und sich auf die Feinheiten konzentrieren kann.

Also: machen, nicht vorher schon denken!!!!!!!!!!!
glg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.