Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babbedoo am 07.07.2011, 7:56 Uhr

asthma

hab ein großes problem,bin jetzt seit 4 monaten arbeitslos und aus meiner wohnung geflogen ,wohn jetzt bei einen freund kann mich aber nirgends anmelden. das heist ich hab kein gültigen ausweis ,bekomm geld vom amt und bin nicht versichert.ich weis echt nicht was ich noch tun soll

 
7 Antworten:

Re: asthma

Antwort von Isabell01 am 07.07.2011, 8:27 Uhr

dann muss ich aber jetzt mal ganz dumm nachfragen, warum Du keinen gültigen Perso hast???

Bist Du illegal hier, dass Du keinen Ausweis hast?
Wenn nicht, dann lass dir einen neuen Ausweis ausstellen. Geh zum Amt, dann bekommst Du Arbeitslosengeld ( oder je nachdem, wenn noch kein Anspruch besteht auch Hartz IV ) und wirst auch automatisch Krankenversichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma

Antwort von Sakra am 07.07.2011, 9:22 Uhr

warum gehst du nicht einen neuen ausweis beantragen und dann meldest du dich auf den freund an. geh doch mal auf´s einwohnermeldeamt und mach dich kundig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt...

Antwort von Mami65 am 07.07.2011, 9:27 Uhr

...ich versteh nur Bahnhof...

hab ein großes problem,bin jetzt seit 4 monaten arbeitslos

-Ok, das geht vielen Menschen so...

und aus meiner wohnung geflogen

- kann auch passieren

wohn jetzt bei einen freund

- sehr großzügig von ihm

kann mich aber nirgends anmelden

- warum nicht??

das heist ich hab kein gültigen ausweis

- Was hat das mit der Wohnung zu tun und warum hast du keinen Ausweis?

bekomm geld vom amt

- Also bist du doch irgendwo gemeldet?

...und bin nicht versichert

Das versteh ich nun überhaupt nicht?

ich weis echt nicht was ich noch tun soll

Ich würde dir gern einen Rat geben, aber irgendwie klingt das alles ganz konfus.
Gibt es bei euch die Caritas oder sowas in der Art. Da würde ich mich hinwenden oder bei der Stadt/Gemeinde anrufen, wo man sich in dieser Notlage hinwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.07.2011, 9:39 Uhr

Wenn Du Geld vom Amt bekommst, dann bist Du über das Amt versichert. Definitiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asthma

Antwort von vanilla_sky am 07.07.2011, 10:07 Uhr

Klingt alles mehr als merkwürdig.
Wieso bist du nicht längst mal beim Arbeitsamt gewesen, die könnten dir schon sagen, was du tun musst.

LG vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und täglich grüßt das murmeltier

Antwort von HellsinkiLove am 07.07.2011, 10:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du geld vom amt bekommst bist du doch automatisch krankenversichert

Antwort von TiBi2009 am 07.07.2011, 10:27 Uhr

ich denke mal bei deinem freund kannst du dich nich anmelden weil du dann kein geld mehr vom amt bekommen würdest ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.