Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 08.10.2015, 9:53 Uhr.

Re: an Pia-Lotta (und die Freundin)

Nein, ich kenne Deine Freundin nicht und ich will ihr keinesfalls zu nahe treten. Ein Problem habe ich mit dem "generell abraten" (auch bei anderen Lehrern oder "ZUständigen", nicht speziell bei Deiner Freundin). Auch unser Kiga plädiert dafür, Kinder generell so lange spielen zu lassen, wie es irgend möglich ist. Das mag für etliche Kinder gut sein, für andere eben nicht. Da habe ich mir einfach ein genaueres Hinschauen gewünscht.
Wenn Deine Freundin es schafft, alle Kinder individuell zu behandeln und ganz unvoreingenommen auch ein vorzeitig eingeschultes Kind anzunehmen, obwohl sie überwiegend schlechte Erfahrungen mit vorzeitigen Einschulungen gemacht hat, dann kann man auch ein solches Kind sicher gut in ihre Klasse geben.
Unser KL am Gymnasium hat das leider nicht geschafft.
Ja, die AP hat nach Erfahrungen gefragt, Du hast die Deiner Freundin geschildert, ich habe halt unsere (gegenteilige) Erfahrung geschildert und ich habe um mehr Offenheit und weniger "generelles Abraten" gebeten.
Was die AP aus Deinem und meinem und den anderen Posts macht, ist dann letztlich ihre Sache.

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia