1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 08.10.2015, 9:53 Uhr

an Pia-Lotta (und die Freundin)

Nein, ich kenne Deine Freundin nicht und ich will ihr keinesfalls zu nahe treten. Ein Problem habe ich mit dem "generell abraten" (auch bei anderen Lehrern oder "ZUständigen", nicht speziell bei Deiner Freundin). Auch unser Kiga plädiert dafür, Kinder generell so lange spielen zu lassen, wie es irgend möglich ist. Das mag für etliche Kinder gut sein, für andere eben nicht. Da habe ich mir einfach ein genaueres Hinschauen gewünscht.
Wenn Deine Freundin es schafft, alle Kinder individuell zu behandeln und ganz unvoreingenommen auch ein vorzeitig eingeschultes Kind anzunehmen, obwohl sie überwiegend schlechte Erfahrungen mit vorzeitigen Einschulungen gemacht hat, dann kann man auch ein solches Kind sicher gut in ihre Klasse geben.
Unser KL am Gymnasium hat das leider nicht geschafft.
Ja, die AP hat nach Erfahrungen gefragt, Du hast die Deiner Freundin geschildert, ich habe halt unsere (gegenteilige) Erfahrung geschildert und ich habe um mehr Offenheit und weniger "generelles Abraten" gebeten.
Was die AP aus Deinem und meinem und den anderen Posts macht, ist dann letztlich ihre Sache.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.