Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 07.10.2015, 14:26 Uhr.

Re: snaffers das hast du wunderbar geschrieben

Ich habe 2 Sommer-Kann-Kinder, regulär dann mit 6 Jahr und 9 Monaten und mit 7 Jahren un 1 Monat eingeschult. Ich dachte bis dahin, ach das eine Jahr früher, macht nicht viel aus. Aber.....gerade bei meiner 2. Tochter liegen zwischen gerade mal 6 geworden und jetzt mit über 7 Jahren extrem Welten dazwischen, was das Emotionale-Soziale angeht.

Du kennst aber Dein Kind am Besten. Lass Dich von der Schule, die für Euch zuständig ist, mal beraten? Und nur wegen der Freunde würde ich es nicht abhängig machen. Evtl. wollen dann die Freunde nach der Schule dann gar nichts mehr mit Deinem Kind zu tun haben. Alle lernen doch andere Kinder gehen und es gibt neue Verbingunen. LG maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia