Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DecafLofat am 07.10.2015, 14:20 Uhr.

snaffers das hast du wunderbar geschrieben

zum thema früher einschulen kann ich nichts sagen, aber eben zum thema der anderen seite, mein ältester sohn hatte eine rückstellung wg defiziten in der sozio-emotionalen entwicklung. der kinderarzt war dagegen, er meinte, unerwünschtes verhalten könnte sich bei unveränderten bedingungen (also weiter kindergarten) eher manifestieren, aber die erzieherin und letzlich auch wir waren dafür, also hat der schularzt es abgesegnet.
das weitere jahr kindergarten hat ihm extrem gut getan! er wurde dieses jahr eingeschult mit 7J3M.
und wenn es NUR um diese kriterien "lernen wollen" ginge, dann wäre mein jetzt fünfjähriger (er sit jetzt 5J 6M, mittleres kind) auch schon "schulreif" aber es gehört so viel mehr dazu - still sitzen mal länger als eine halbe stunde, dran bleiben, acuh wenn es mühe macht, nicht gleich aufgeben, keine wutanfälle mehr haben udn sich heulend auf den boden schmeissen -alles dinge, die mein derzeitiges vorschulkind noch macht und m E auch noch machen darf. aber schulreif ist er derzeit m E noch nicht, er hat aber ja auch noch zeit bis 9/2016. lernen darf er dennoch schon, entweder er macht bei den hausaufgaben vom großen mit, macht rätsel, vorschulübungen, gbt ja nen riesenmarkt. aber "schule" ist das alles noch nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia