1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 08.10.2015, 8:40 Uhr

das kommt total auf das Kind an

Leider gibt es da keine Pauschalregel. Es gibt Kinder, für die ist das eine besser, für andere eben das andere.

Meine Große wurde als Septemberkind mit fast sechs eingeschult. Sie ist jetzt in der 7. Klasse eines Gymnasiums und wir sind immer noch davon überzeugt, dass es so richtig war. Auch sozial gab es nie Probleme.

In ihrer Grundschulklasse gab es ganz viele September- bis Dezemberkinder, einige mit fast sechs, andere mit fast sieben eingeschult. Der Klassenbeste z.B. war ein früh eingeschultes Kind. Der Klassenschlechteste war spät eingeschult. Dann gab es früh eingeschulte Kinder, die schlecht mitkamen und spät eingeschulte, die super mitkamen - das Gegenteil gab es ebenfalls. Ein Muster früh = gut/schlecht ließ sich nicht erkennen.

Mein Fazit: Nur wer Dein Kind kennt, kann Dir raten.
Alles Gute für diese schwierige Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.