1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 07.10.2015, 20:12 Uhr

an Pia-Lotta (und die Freundin)

Du kennst meine Freundin nicht, deshalb ist es anmaßend zu schreiben, sie habe Vorurteile, du hättest sie als Lehrerin für dein Kind nicht gewollt usw....Sie ist eine ganz fantastische Lehrerin, die "ihre" Kinder liebt und gleichermaßen fordert wie fördert. Ich kenne wirklich kaum eine so engagierte Lehrerin...Sie nimmt jedes Kind so an, wie es ist, und stopft es nicht in eine Schublade...Aber ja, nach 15 Jahren Berufserfahrung hat sie sehr oft schon erlebt, dass die so frühe Einschulung wirklich die falsche Entscheidung war. Aber natürlich hat sie auch Gegenbeispiele erlebt! Nur wenn Eltern, deren Kinder sie eben nicht kennt, fragen, ob sie raten würde, früh einzuschulen, sagt sie eben, grundsätzlich würde sie abraten. Was ist falsch daran? Sicher gibt es Ausnahmen, aber häufig geht eben eine frühe Einschulung schief...Bei euch nun anscheinend nicht, aber wenn die Kinder auf Schulreife getestet werden, dann kann man eben nicht in der kurzen Zeitspanne wirklich entscheiden, ob das Kind schulreif ist oder nicht. Und wenn die Eltern unsicher sind und um Rat fragen, rät meine Freundin eben ab, vor allem, wenn das Kind SEHR jung ist. Uns hat sie zugeraten, unsere Tochter einzuschulen, aber sie kennt sie halt persönlich seit ihrer Geburt und konnte sehr gut beurteilen, dass es klappen würde. Außerdem wurde hier nach Erfahrungen gefragt, diese habe ich eben geschildert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.