1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 08.10.2015, 11:43 Uhr

Wir wohnen wie Caot, blos das der Trend hier zum sehr frühen Einschulen

ist(war) Viele Kann-Kinder aus Juli/August/ Sept/Okt./November werden dann eingeschult. Und da hier viele große Geschwister haben, die schon auf dem Gym erfolgreich sind, werden die kleinen auch früh eingeschult. Aber…..der Trend dreht sich gerade wieder. In den Klassen meiner Kinder sind ca. 50 normal eingeschult und viele waren dann fast 7 jährig, die Sommerkinder eben. und ein paar normal und dann noch wieder eine große Gruppe an Kann-Kindern. Stichtag ist hier der 30.06. Die Lehrer, kenne auch viele Lehrer mit mehreren Kindern, sagen eigentlich übereinstimmend, dass sie es neg. in den Klassen bemerken, wenn so viele Kann-Kinder dabei sind. Ob das stimmt, mag ich nicht zu beurteilen. Aber, oft geht es eben auch gut. Lg maximi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.