1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franzi31 am 07.10.2015, 21:11 Uhr

Stichtag bei uns: 31.12.

Genauso sehe ich das auch. In Bayern ist der Stichtag der 30.09. und ich konnte bei den Freunden meiner Kinder (viele August- und Septemberkinder, auch zwei Oktober-Kann-Kinder dabei) bisher nicht feststellen, dass die "frühe" Einschulung irgendwelche Probleme verursacht hätte.
In meiner Klasse habe ich Kinder vom September 07 bis September 08 und ich kann nicht sagen, dass das Alter entscheidend für den Schulerfolg ist. Mein ältester Schüler brauchte z.B. lange, bis er mit der Schulorganisation zurechtkam, er ist immer noch etwas unselbstständig und verträumt. Meine jüngste Schülerin dagegen ist sehr gut organisiert und selbstständig.
Eine vorzeitige Einschulung sollte aber immer gut überlegt sein, im Zweifelsfall bin ich auch dafür lieber regulär einzuschulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.