1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 06.10.2015, 12:07 Uhr

Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Mein Sohn kann beides noch nicht.
Wir müssen jetzt dringend mal üben....

Wie ist es bei Euch?

melli

 
16 Antworten:

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Maxikid am 06.10.2015, 12:14 Uhr

Ja, kann sie. Schon seit einem Jahr. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Tine1 am 06.10.2015, 12:27 Uhr

schleife binden, ja.
uhr lesen, auf die viertel stunde, also ganz, halbe und viertel stunden.

können hier aber viele erstklässer auch noch nicht, ist kein "muss". meine tochter wollte beides irgendwann lernen, so vor einem jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Mijou am 06.10.2015, 12:41 Uhr

Schleife ja, Uhr nein. Uhr lesen klappte erst im 2. Schuljahr. Und auch Schleife war noch lange so murksig und dauerte so ewig, dass wir lieber Klettverschlüsse bei Schuhen gewählt haben. Mach' Dir keinen Druck, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Geisterfinger am 06.10.2015, 13:43 Uhr

Mein Großer konnte beides mit der EInschulung, mit dem Kleinen (Einschulung nächstes Jahr) muss ich jetzt üben. Im Alltag hat er auch Klettverschlussschuhe, aber zB ordentliche STollenschuhe gibt es nur mit Schnürsenkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Pia-Lotta am 06.10.2015, 15:09 Uhr

Schleife binden konnten beide Kinder schon mit 4, Uhr lesen hat die eine erst im Laufe des 2. Schuljahres gelernt, die andere kann es bis auf volle Stunden noch nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Pyar am 06.10.2015, 15:57 Uhr

Mein Sohn kann beides auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von seerose1979 am 06.10.2015, 16:03 Uhr

mein Großer (3. Klasse) interessiert sich überhaupt nicht fürs Schleife binden.
Uhr lesen kann er.
Mein "Kleiner", gerade erste Klasse gekommen, übt noch Schleife binden und Uhr lesen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von miablume am 06.10.2015, 16:41 Uhr

Uhr lesen nur volle und halbe Stunde, schleife binden schon etwas länger. Sie ist gerade 6 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Oxana3101 am 06.10.2015, 19:07 Uhr

Bei meinem Kind dauert es zwar noch ein paar Jährchen bis zur 1. Klasse. Aber ich denke spätestens da sollte das Kind einigermaßen eine Schleife binden können und die Uhr lesen.
Zu meiner Zeit war das etwas völlig normales. Wir Kinder hatten immer eine kleine Armbanduhr am Handgelenk und konnten die Uhr lesen.
Das sollte man mit den Kindern immer wieder üben. Einfach mal zu Hause, immer wieder nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Mama912 am 06.10.2015, 20:29 Uhr

Mein Erstklässler kann mit viel Konzentration eine Schleife binden und bei der Uhr kann er volle und halbe Stunden lesen. Er ist vor 14 Tagen sechs geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von lejaki am 06.10.2015, 20:48 Uhr

Nein, kann mein Sohn(6) beides nicht. Er hat bisher kein Interesse daran gezeigt.

Meine große Tochter konnte die Schleife mit 4 Jahren, die Uhr dann mit 6 Jahren, meine mittlere Tochter konnte die Schleife mit 7 Jahren und die Uhr hat sie in der zweiten Klasse mit 8 Jahren gelernt (vorher kein Interesse dran)

Ich mach mir da keinen Kopf. Die Uhr lernen sie spätestens in der Schule und Schleife kommt sicher bald bei ihm, denn er möchte als nächstes gerne Schleifenschuhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Kira75 am 07.10.2015, 10:30 Uhr

Die Uhr kann er schon recht gut, weil ihn das interessiert,
Schleife nicht...., weil er nur Schuhe mit Klett hat und ich immer vergesse mit ihm mal Schleife zu üben. Nehme es mir schon so lange vor und vergesse es immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Kira75 am 07.10.2015, 10:30 Uhr

Die Uhr kann er schon recht gut, weil ihn das interessiert,
Schleife nicht...., weil er nur Schuhe mit Klett hat und ich immer vergesse mit ihm mal Schleife zu üben. Nehme es mir schon so lange vor und vergesse es immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ALLERBESTE schleifenlernmethode überhaupts auf der ganzen welt:

Antwort von DecafLofat am 07.10.2015, 11:12 Uhr

https://www.facebook.com/happyhooligansblog/posts/889805204403218

uhr lesen kann mein sohn so lala... er erkennt zumindest die stunden (kleiner zeiger) und ob der große näher in der ersten hälfte dieser stunde oder eben nach der 6 unterwegs ist. am handgelenk trägt er digital.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deca - ich kann das leider nicht anschauen, gibt es das woanders auch zu sehen?

Antwort von sojamama am 07.10.2015, 21:15 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Eure Kinder Schleife binden und die Uhr lesen?

Antwort von Roni84 am 08.10.2015, 19:59 Uhr

Schleife schon seit einem Jahr. Uhr nein . Er ist 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

uhr lesen ... wer hilft mir bitte?

Ich suche nach einer vorlage, wo man die uhrzeiger ausschneiden kann und dann auf eine pappuhr fixieren kann, damit man üben kann, die uhrzeiten zu lesen. ich finde verschiedenes im netz, es gibt viele übungen, aber eine vorlage, wo man selber die zeiger verstellen kann - ...

von Chatilia 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr lesen

Uhr lesen???

Hallo, würde von euch gern mal wissen, ob eure Erstklässler die Uhr lesen können??? Meine tut sich da total schwer. In der Schule kommt sie m.E. gut mit, kann auch schon einiges lesen und mag gern rechnen. Aber bei der Uhr stoß ich bei ihr auf Granit. Ich habe auch ...

von Juleah 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr lesen

Können Eure Kinder schon die Uhr lesen?

Hallo, sagt mal können Eure Kinder schon die Uhr lesen? Ich kann mich garnicht erinnern wann ich das als Kind konnte und dachte, ich hätte sie mir Schuleintritt lesen können? Meine Tochter kapiert das irgendwie so garnicht. Die Stunden ablesen klappt, aber bei den ...

von Verona 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uhr lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.