10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 12.12.2017, 16:14 Uhr

@kanja

Ich sehe das genauso wie du.

Was bringt es dem Kind, wenn es ohne was zu lernen ne gute Note schreibt, weil der Test auf einem Niveau ist, das man mit der Lupe suchen kann? Deshalb wird es nicht mehr lernen, im Gegenteil, reicht ja...

Ich sehe das bei den 6./7./8.Klässern....da geht die Faulheit um und andere Dinge scheinen höher priorisiert zu sein.
"Kacke" fühlen sich nur wenige bei schlechten Noten...solange es in die nächste Klassenstufe reicht, isses doch egal. Da kriegen die Eltern -falls sie überhaupt Interesse daran zeigen- die Arbeiten eben nicht zu Gesicht.
"Kacke" fühlt man sich hier erst, wenn es eben nicht mehr reicht und man dann zum Lehrergespräch mit den Eltern eingeladen wird. Aber da isses ja dann nicht die Lernfaulheit des Kindes, nein, da ist dann der Lehrer schuld, der eben keinen "Ich-schmeiss-mal-Wattebällchen"- Unterricht macht und gute Noten verschenkt, sondern eben auch Leistung verlangt und entsprechend bewertet.

Es gab hier mal nen Test über Quadratzahlen. Die waren auswendig zu lernen bis 20, Test war für 3 Tage später angekündigt, abgefragt wurden 6 Zahlen. Und trotzdem gabs etliche 5en und 6en. Von einem 6er-Kandidat weiss ich, dass er keinen Bock auf den Scheiss (O-Ton) hatte, von einem 5er-Kandidaten ist mir bekannt, dass er statt den Kram zu lernen lieber auf dem Bolzplatz war. Das ist klar verdient. Bei beiden. Und wer hat gejammert ? Die Eltern.
Von wegen die Kinder wären ja soooo gestresst und gar keine Freizeit mehr, dabei ist das völliger Quatsch.

Bei manchen hab ich das Gefühl, die wollen den Schulabschluss geschenkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.