10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 13.12.2017, 12:50 Uhr

Die Angemessenheit fehlt hier oft

Ich finde den Grad aber sehr schmal...und auch Schade wenn Kinder so schnell aufgeben! Aber ist es denn besser eine Sprache mit viel Motivation nur "halb richtig" zu lernen? Es erinnern mich an dieses katastrophale "Schreiben nach Gehör" was meinem immer noch nachhängt......aber Hauptsache die Kinder haben hochmotiviert falsche lange Texte geschrieben...das war toll , fiel aber fast allen auf die Füße. Ab wann oder wie soll man denn deiner Meinung nach den Kindern zeigen , das das falsch gesetzte ´ nun mal falsch ist? Und somit das Wort gegeben falls damit der Satz auch falsch ist? Erst ab Klasse 10 oder nie? Eine Note besteht doch NIE nur aus solchen Test´s!
Ich sehe das mit der Motivation ja teilweise auch so....aber wenn der Lehrer eben nicht alle Kinder mitreißen kann , weil es Ihn vielleicht nicht interessiert oder weil das Thema /Fach manchen eben nicht liegt , kann man doch nicht sagen , wir senken die Bewertung solange bis auch der Letzte es auf eine 3 schafft!

Mein Sohn bemängelte das z.b. in naturwissenschaftlichen Fächern vor der Aufteilung in die verschied. Profile extrem , nachdem in diesen MINT-Fächern immer wieder ,Eltern von Kindern die später aufs Künstlerische oder Sportliche Profil sind ,gejammert wurde , wie schwer doch alles sei...wurde es wiederholt, vereinfacht, wiederholt und ...ja genau...als HA noch mal wiederholt! Und über den Biolehrer hergezogen wie sonst was , weil der meinte ..nein macht er nicht!

Wenn einem für etwas die Motivation so fehlt , das man so gar nicht weiter kommt, dann ist es doch gut wenn man es irgendwann abwählen kann oder muss halt mit der 4 leben..von nix , kommt eben auch nix! Muss man denn jedes Fach mit Freude und super Noten bestehen? Wäre es denn mit anderem Lehrer anders? Und was sagt das aus , wenn ein gutes Gelingen nur mit dem mir passenden, motivierenden, sympathischen Gegenüber statt findet, man ansonsten aber gleich aufgibt , weil man keine 1 o. 2 bekommt?

Ich weiß nicht.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.