10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 13.12.2017, 15:44 Uhr

Brummelmama

Womit wir dann wieder beim nicht vorhandenen Fundament sind ;-)
Die Deklinationen spart sich bei meiner Tochter in der 6.Klasse auch schon der ein oder andere und mogelt sich mit ner Vier durch.
In Latein ist es nunmal so, dass Sätze, die nicht korrekt übersetzt werden null Punkte geben, da mit der Endung der Satz ganz anders lautet.

"Cur amica non venit?" ist eben etwas anderes als "Cur amica non venire?". Der zweite Satz würde hier als komplett falsch gewertet werden, obwohl die Vokabeln zum Grossteil stimmen, aber der Satz "Warum kommen die Freundin nicht?" macht herzlich wenig Sinn.

Mit Glück, nicht Glück oder dem Lehrer hat das gar nichts zu tun, in erster Linie liegt es daran, dass wahrscheinlich gar nicht oder nur oberflächlich gelernt wurde.

Ich kann mich übrigens noch gut an meinen ersten Französischvokabeltest erinnern:
Je suis
tu suis
il suis
elle suis
ils suis

Die ersten Wörter (je, tu...) waren alle richtig, der Rest nach je suis komplett falsch. Gab nur auf das eine richtige nen Punkt- berechtigterweise. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: ein bisschen richtig ist trotzdem falsch.

Ich kann von mir behaupten, dass meine 4 in Französisch nicht durch Überforderung kam. Ich habe es verpasst, gleich am Anfang was zu tun (und ich hatte auch absolut keine Lust auf den Kram) und da alles aufeinander aufbaut, konnte ich mich nur durch Abschreiben auf der 4 halten.
Und so wir mir damals geht es vielen, vielen Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.