10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.12.2017, 14:35 Uhr

das ist unabhängig von der Schulform

das ist vom Lehrer abhängig. Da gibt es fähige Lehrer und weniger fähige. Das habe ich auf jeder Schulform. Das hat nichts mit verhätscheln zu tun oder mit dem aushalten können von Frust. Ein Fehler ist bei Lehrer A ein Fehler, bei Lehrer B eben noch lange nicht. Nennt sich pädagogische Freiheit. Der Eine Lehrer stellt eine verständliche kurze Frage, präzise, der andere schreibt einen langen, umständlichen Text. Dem einen Lehrer reicht die Nennung, der Andere akzeptiert nur Definitionen, unter dem geht gar nichts. Und so ist eine Note dem Wohlwollen des Lehrers ausgesetzt, frei nach dem Motto, ich darf eh machen was ich will. Und so kommt es, dass eben Klasse A einen Schnitt von 2,1 hat, Klasse B eben 3,9. zwei unterschiedliche Lehrer, Selbe Jahrgangsstufe, aber nicht vergleichbar.

Aber es wird wohl dann an den Dummen Schülern der Klasse B liegen. Hier wurden dann wohl alle rein gesteckt die keine entsprechende Empfehlung hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.