10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.12.2017, 11:30 Uhr

nein, das liegt am Kind und an den Eltern

.....denn es könnte ja mehr lernen, warum stellt es sich auch so an. Es liegt, wenn es nicht daran liegt, am Können des Kindes, einfach zu dumm. Liegt es nicht daran, sind die Eltern Schuld, sie haben einfach nicht auf die Empfehlung des GS-Lehrers gehört.

Bei einem Schnitt von 3,9 würde ich sagen, sollte die Hälfte der total überforderten Kinder abgehen - die schaffen das nicht, das ist einfach die falsche Schulform und dem Rest der Elternschaft gehören die Leviten gelesen. Jeder zeigt jetzt die Empfehlung vor, dann wird noch einmal aussortiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Boah, ey, Unfassbarkeiten der Schule und anderer Eltern, Kinder

Am Dienstag war Elternsprechtrag, die Klassenlehrerin konfrontierte uns sogleich in unfreundlichster Art und Weise damit, ein Vater habe ihr gesagt, sein Sohn (A) habe gesagt, unser Sohn (C) würde einen anderen Jungen (E), der, so wörtlich, eine niedrige Reizschwelle habe, ...

von Silke11 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Arztbesuche der Kinder - gehen Eltern noch mit in den Behandlungsraum?

Hallo miteinander, sagt mir doch mal: Ab welchem Alter gehen Kinder beim Arztbesuch eigentlich alleine in den Behandlungsraum und klären kleinere (!) Blessuren und deren Behandlung selber mit dem Arzt? Was meint ...

von Sodapop 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Beziehung zum Kind: Eltern-Kind oder Kumpels?

Hallo etwas komische Frage aber ich habe ein Buch gelesen Tyrannen müssen nicht sein. Da bin ich nachdenklich geworden. Es heißt man solle keine Freunde Beziehung mit seinen Kindern haben, sondern eine Elter-Kind Beziehung. Gut streng müssen wir schon sein. Wir können ncht ...

von mima-82 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Wenn sich Eltern über ihre Kinder definieren..

Kommt mir das nur so vor oder gibt es solche Eltern wirklich? Wir haben jetzt einige Gespräche gehabt in der Schule (Elternabend und Elternrat und sowas..) und dabei ist mir aufgefallen, dass manche sich über ihre Kinder zu definieren.. In der Klasse meines Großen gibt es ...

von kekskruemelkruemel 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Elternsprechtag! Kind passt nicht auf

Hallo zusammen, ich war gerade beim Elternsprechtag und ich war erschrocken. Mein Sohn (13) hatte sonst immer eine drei in Mathe und nun steht er kurz vor einer sechs. Der Lehrer meint (wie auch die anderen Lehrer) mein Sohn würde träumen oder malt rum und wäre nicht ...

von Simpleton 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Rauchende Eltern der Schulfreunde meiner Kinder

Mangelnder Nichtraucherschutz von Kindern Ich finde das der Nichtraucherschutz in Deutschland immer noch viel zu niedrig ist. Gerade Heute habe ich mich mal wieder darüber geärgert. Mein Sohn (12 Jahre alt) ist gerade nach Hause gekommen und hat wie ein Aschenbecher ...

von SMU 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Frage an die Eltern, deren Kinder in der Grundschule gesprungen sind

Bei meinem Sohn ist im Moment der Sprung von Klasse 2 auf 3 Thema (wurde von der Lehrerin erneut vorgeschlagen, nachdem wir in der ersten Klasse abgelehnt hatten). Wessen Kind ist in der Grunschule gesprungen und kann mir sagen, wie sich das in der weiterführenden Schule ...

von mama von Joshua 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

an die Eltern mit Kindern im Ganztag

Bieten eure Schulen Vegetarische Menue`s an ? Meine Mädels haben sich beide dazu entschieden kein Fleisch mehr zu essen hier zu Hause kann ich dementsprechend kochen aber in de Schule von Kind 1 wird immer Fleisch angeboten zwar Puten oder Rindfleisch für die muslimischen ...

von 4_Monster 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Dicke Eltern = Dicke Kinder?

Nochmal zu der unteren Diskussion... Tina und fille meinten ja, dass dicke Eltern auch dicke Kinder haben. Ich sehe das überhaupt nicht so. Ich bin selber dick und achte bei meinem Sohn deshalb BESONDERS drauf, dass es ihm nicht auch so geht. Meine Eltern haben früher nix ...

von Joni76 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Chemiekurs für Kinder und Eltern an der Ruhr-Uni in Bochum

Ich habe grade auf der Homepage der Ruhr-Uni gelesen, dass es einen Chemiekurs für Kinder mit ihren Eltern gibt. Der Fachbereich Didaktik der Chemie der Fakultät für Chemie und Biochemie bietet das an. Es wird das wirklich gut ausgestattete Schülerlabor genutzt - tolle ...

von fille 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.