10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 12.12.2017, 21:12 Uhr

@kanja

Ich möchte mich ebenfalls Kanja anschliessen. Mir geht das Gejammer(Überforderung...) echt auf den Keks.

Die Wirklichkeit sieht hier so aus, dass mindestens 50% der Schüler ab ca. Klasse 5 NICHTS für die Schule machen. Nicht weil sie so überfordert sind, sondern weil sie andere Interessen haben (zocken), weil sie zu Hause nie gelernt haben, sich mal anzustrengen und weil ihnen die Noten schlicht am A... vorbei gehen.

Sicher kann man als Lehrer auch mal einzelne Vokabeln abfragen, um fleissige Schüler zu belohnen. Aber es verfälscht natürlich komplett das Leistungsbild. Sie sollen Englisch lernen (sprechen, schreiben, verstehen), was bringt es da bitte, einzelne Wörter zu können?
Am Ende sind im schlimmsten Fall die Noten gut, die Kinder können aber nichts. Das ist dann echt frustrierend. Leute aus der Wirtschaft beklagen genau dieses Problem, nicht nur in Englisch.

Eure Kinder sind keine Babies mehr. Sie können eine ganze Menge Forderungen ertragen und erfüllen.Daran gehen sie NICHT kaputt.

LG
Assi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.