10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 12.12.2017, 12:40 Uhr

Vokabeltest

naja schon klar. Wir denken deutsch und sollen nun vom Deutschen ins Englische übersetzen...ich habe das am Anfang so erklärt, du bist in England und denkst, ich will ein Eis.....der Verkäufer versteht nur Englisch und du wirst kein Eis bekommen, wenn du ihm das nicht in seiner Sprache sagst.
Ich denke so: Beide Arten müssen gekonnt werden. Englisch/Deutsch und Deutsch/Englisch. So frage ich auf Wunsch hier ab.
Ansonsten Vokabelhefte....da müssen sie jetzt auch die Sätze aus dem Buch mit übertragen.....dauert Zeit und ist so etwas von unübersichtlich in diesen kleinen Heften......3 Zeilen sind dann manches Mal voll von dem Satz. Mein Sohn lernt hier nur aus dem Buch und per Onlineprogramm des Schulbuchs. Er schreibt zwar die Vokabeln ins Vokabelheft aber daraus lernt er nicht.
Alles in allem glaube ich schon, dass es Sinn macht, Sätze zu den Wörtern zu behrrschen. Der Sprachtest war bei unserem Sohn jedenfalls im obersten Bereich und auch die Klassenarbeiten waren bislang gut. Alles eine Frage des Angehens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.