10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Petra28 am 26.09.2017, 15:52 Uhr zurück

Wieso gibt es denn so viele kurzfristige Hausaufgaben in einer Ganztagsschule?

Ansonsten: Vokabeln muss man sich in den Alltag reinquetschen. Und wenn es nur mal fünf am Stück sind. Wenn man da nicht hinterher ist, sind die Lücken ganz schwer zu schließen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Idee zu Hausaufgaben?

Hallo, unsere Tochter muss in Wirtschaft nach dem Minimalprinzip und Maximalprinzip eine Collage zum Thema "die Bedürfnisse der Jugend von Heute" oder zum Thema "wer billig kauft, kauft zweimal" erstellen. Irgendwie sind wir nicht so kreativ und haben keine richtige Idee. ...

ankale12   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Wenn das Kind Hausaufgaben - unbemerkt vom Lehrer - vergessen hat,

...würdet ihr das Kind die trotzdem noch nachmachen lassen? Ich habe tatsächlich meine gefestigte Meinung dazu, mich interessiert aber wie andere das machen. Oder kriegt ihr das gar nicht mit? Weil das Kind das vielleicht gar nicht erzählt?
Mutti69   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Hilfe. Unser Sohn ist jetzt in der 5. Klasse auf dem Gymnasium. Er ist jetzt 3 Wochen dort. Er bekommt jeden Tag auch Hausaufgaben auf. Bis jetzt habe ich versucht mich raus zu halten, aber fängt spät mit den Hausaufgaben an und sitzt ...

Carmelo   28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Hilfe. Unser Sohn ist jetzt in der 5. Klasse auf dem Gymnasium. Er ist jetzt 3 Wochen dort. Er bekommt jeden Tag auch Hausaufgaben auf. Bis jetzt habe ich versucht mich raus zu halten, aber fängt spät mit den Hausaufgaben an und sitzt ...

Carmelo   28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Theater wegen Hausaufgaben

Hallo zusammen, meinem Sohn (gerade 11 J.), 6. Klasse Gymnasium fiel der Wechsel von der GS zur weiterführenden Schule nicht leicht. Seine GS war sehr simpel gestrickt, im sozialen Bereich gab es massive Probleme (nicht von ihm aus), Hausaufgaben waren wenig bis gar ...

Ivette   15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Versäumnis und Hausaufgaben zum Mäuse melken

Wie handhabt ihr das? Tochter krank gewesen, bestimmt 4 Schüler angerufen weil irgendwie keiner genau wusste was gemacht wurde oder nur so in etwa. Zettel teilweise bekommen. Englisch sagten alle nichts gemacht. Ok, heute musste sie also eine Arbeit nachschreiben in englisch ...

disi   10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Versäumnis und Hausaufgaben zum Mäuse melken

Wie handhabt ihr das? Tochter krank gewesen, bestimmt 4 Schüler angerufen weil irgendwie keiner genau wusste was gemacht wurde oder nur so in etwa. Zettel teilweise bekommen. Englisch sagten alle nichts gemacht. Ok, heute musste sie also eine Arbeit nachschreiben in englisch ...

disi   10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben weiter geben

Hallo, wie läuft das bei euren Kindern auf dem Gymnasium wenn sie krank waren? Woher bekommen sie die Hausaufgaben bzw. die Unterlagen, die in der Schule gemacht wurden? Hier muß man sich alles von anderen Kindern besorgen und ist darauf angewiesen, dass die korrekt ...

roti120392   15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

nochmal Thema Hausaufgaben

Hallo mein Junior (11) ist heute wieder soweit fit, dass er in die Schule kann. Ich habe auf die Entschuldigung geschrieben, dass die Hausaufgaben nachgeholt werden u. dass wir zwar bei einem Klassenkameraden anriefen, aber es handelte sich um Hausaufgaben die nur erledigt ...

RR   29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
 

Hausaufgaben machen, soll ich ihn erinnern, (oder wie schafft er das alleine?)

Hallo, mein Sohn, jetzt am Gymnasium, 5. Klasse, SH, bekommt im Gegensatz zur Grundschule überraschend (jedenfalls für mich) wenig Hausaufgaben auf. Das was er auf hatte, war bisher schriftlich immer in maximal 10 Minuten fertig. Einiges ist, weil sie in Blöcken, also in ...

blumenfrau   28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausaufgaben
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht