10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von elmada12 am 27.09.2017, 19:28 Uhr zurück

Er hat (Saarlandmami)

seit 3 Wochen Schule. Vokalben und Englisch ist neu für ihn.
Sie haben mit den Zahlen begonnen von 1-100 schriftlich, hat er echt perfekt gelernt. Dann war er leider schon krank und hat gefehlt, 1x Wandertag, somit in einer Woche nur 1 h E-Unterricht und jetzt kamen die Vok. von Unit 1 eben zum eintragen ins Vok. Heft und lernen als Hausaufgabe....

Müssen uns hier anders organisieren. Er hat wohl keinen Test morgen darüber, trotzdem wäre das für ihn nicht machbar in 3 Tagen, wovon 2 Tage komplett verplant sind - also in einem Tag! Er hat jetzt ca. 1h Vokabeln gelernt und zweimal durchgelesen und er kann von den 60 (es sind sogar 60 nicht 50) ungefähr die Hälfte korrekt schreiben, ein weiteres Viertel mündlich und nicht schreiben und ein Viertel merkt er sich einfach nicht (this, they, then, their, too.... usw... - verwechselt er).

Tja. Mit mehr Zeit u. Übung kriegt er es jedenfalls hin, das ist wichtig und wir müssen eben an unserer Einteilung arbeiten.

Generell hab ich das ganze System noch nicht so ganz durchschaut. Auch in Mathe hatte er jetzt schon 2 Tests (Lernzielkontrollen), obwohl erst seit 3 Wochen Schule.

Er hat ja eine AVWS wie Du weißt, eine Einstufung Bereich 'Hören', was aber zielgleich bedeutet (so sagt man wohl bei Euch in D) ...

Lg

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...