10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.09.2017, 9:26 Uhr

Vokabeltests

Meine Tochter ist auf der Realschule. Wie viele Wörter jeweils zu lernen sind, ist unterschiedlich. Am Anfang waren es tatsächlich mehr Vokabeln pro Tag als zwischendurch, wenn neue Grammatikregeln geübt werden mussten. Und dann kam halt wieder eine Zeit mit mehr Vokabeln usw.
Sie hatte in Englisch in der 5. Klasse nur Einzelstunden und oft jeden Tag 10 bis 15 neue Vokabeln auf, die am nächsten Tag sitzen mussten. Das ging eigentlich.
Ich würde, trotz nachmittäglicher Termine, die Wochen-Vokabeln auf die 4 Tage aufteilen. Aber so, dass am Donnerstag nicht so viele zu bearbeiten sind wie an den anderen Tagen. Und dann halt am Dienstag auch die Vokabeln vom Montag wiederholen etc.
Obwohl das natürlich noch mehr Arbeit ist, würde ich die Vokabeln zusätzlich auf Karteikarten schreiben lassen (evtl. am Wochenende) und damit üben. Dann hat man einen besseren Überblick darüber, welche Wörter noch Probleme bereiten und wiederholt die eben öfter mal. Sie müssen ja dauerhaft im Kopf bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.