10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von RR am 26.09.2017, 9:03 Uhr zurück

Re: Vokabeltests

Hallo
sehr unterschiedlich, selbst beim gleichen Lehrer. In der 5. Kl. war es noch so, dass die Vokabeln ins Heft geschrieben wurden u. dann waren mind. noch 2 Tage Zeit bis zum Test. In der 6. Klasse dann (gleiche Lehrerin!) war es plötzlich so, dass die Vokabeln schon am nächsten Tag, teilweise sogar VOR dem Einschreiben ins Vokabelheft abgefragt wurden, in der 7. Klasse auch .....

Jetzt in der 8. Klasse ist es ein neuer Lehrer, anfangs wurden sie regelmäßig in kleinen Paketen eingeschrieben u. dann 1-2 Tage später abgefragt. Die letzten 35 !!! wurden dann auf einen Schlag eingeschrieben u. wurden am übernächsten Tag abgefragt. Das fand ich eindeutig zu stressig, gerade weil am gleichen Tag noch Deutsch, Physik, Sozialkunde, Geschichte dran waren....

Ich habe meinem Sohn geraten, sich in Zukunft selbst "kleine" Pakete zusammenzustellen u. täglich so 5-7 neue Vokabeln im Buch rauszusuchen u. zu üben.

viele Grüße

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht