10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Shelpy am 26.09.2017, 23:22 Uhr zurück

Re: Vokabeltests

also mein sohn jetzt neu in der nms (österreich, wo du auch herkommst glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere) hat auch zwei din a4 seiten bis freitag auf, da wir dann auch geprüft, werden auch an die 40 - 50 sein glaube ich. aber er hat auch schon gelernt und geht 3x die woche bis 17 uhr in die after school.
er hat ads (nicht adhs) und kindliche depressionen und schafft die auch so zum lernen. morgen werde ich ihn abends (nach meiner abendschule) kurz überprüfen, damit er sich das donnerstag noch mal ansehen kann. er macht das selbstständig, weil ihm viel daran liegt und ich lasse ihn natürlich. kann ja nicht mehr jede minute beim lernen danebenkleben, obwohl ich es manchmal gerne würde :).
zur allgemeinen info, also uns ist es mit dem übertritt auch gut gegangen, sohn ist hochmotiviert und hat auch schon freunde gefunden (ist für ihn total schwer), und so hart es klingt, er ist ein stück erwachsen geworden, mit all den selbstständigkeiten wie busfahren, selber in die after school gehen feuerwehr. auch wenn mein herz blutet, es tut gut zu sehen, dass er trotz seiner defizite anscheinend gut zurecht kommt.
Lg
shelpy

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht