10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 25.09.2017, 7:15 Uhr

Teddy bleibt zB Hause

Meine Große startet gleich zur Kennenlernfahrt der 7. Klasse und zum ersten Mal bei einer Reise überhaupt bleibt Teddy zu Hause. Ach, wo bleibt nur die Zeit

 
11 Antworten:

Re: Teddy bleibt zB Hause

Antwort von stjerne am 25.09.2017, 7:27 Uhr

Ich kann Dich verstehen. Auch Robbi fuhr dieses Jahr nicht mit ins Schullandheim Ich habe außerdem gestern bei meiner Jüngsten so viele niedliche Klamotten aussortiert, für die sie in doppelter Hinsicht zu groß geworden ist. Es ging doch alles sehr schnell...
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teddy bleibt zB Hause

Antwort von lilly1211 am 25.09.2017, 9:13 Uhr

Oh mein Gott der arme Teddy!!!

Das ist wirklich traurig und dass du jetzt melancholisch bist verstehe ich total. Aber wir müssen uns immer vor Augen halten dass das doch eigentlich das Ziel war: groß und selbstständig sollten sie werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teddy bleibt zB Hause

Antwort von RR am 25.09.2017, 9:19 Uhr

Hallo
oft ist es aber auch nur die Angst sich vor anderen zu blamieren mit Teddy.....

Mein fast 14jähriger würde ins Schullandheim auch kein Kuscheltier mitnehmen. In den Familienurlaub aber schon......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teddy bleibt zB Hause

Antwort von nils am 25.09.2017, 9:25 Uhr

Oh ja, sie werden so schnell groß.
Mein Sohn schläft zuhause mit 10 Kuscheltieren. Muss wenn er schläft immer welche aus seinem Bett geben, da er sonst kaum Platz hat.
Nächste Woche fährt er auf Kennenlerntage. Mal sehen ob da ein Kuscheltier mitkommt. Denke aber nicht - da muss er schließlich cool sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier nicht

Antwort von sojamama am 25.09.2017, 14:36 Uhr

Meine Große ist auch gerade auf Klassenfahrt, 8.Klasse, wird bald 14.... aber Teddy sitzt gaaaanz unten im Rucksack.
Ob er heraus darf, weiß ich nicht, aber er ist dabei. Ohne geht nicht.

Ich glaube, der fährt auch noch zu Abschlussfahrt mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teddy bleibt zB Hause

Antwort von kanja am 25.09.2017, 14:50 Uhr

Meist denken die Kinder, die anderen hätten bestimmt kein Kuscheltier dabei.

Eigentlich möchten aber die meisten eins dabei haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teddy bleibt zB Hause

Antwort von angelok82 am 25.09.2017, 15:12 Uhr

Ich habe zu Hause mit mit 17 mit meinem Löwen geschlafen, den ich zum 5.Geburtstag bekommen habe. Da habe ich schon längst meinen Freund und jetzigen Ehemann gehabt
Auf Klassenfahrten konnte er nicht mit, da zu groß, aber was kleines war immer dabei.
Mein Sohn, seit gestern 12, fuhr vor 2 Wochen ohne Kuscheltier, in der 4. noch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, es gibt coole Kuscheltiere ...

Antwort von Carmar am 25.09.2017, 16:45 Uhr

https://www.amazon.de/F%C3%B6rster-Stofftiere-6666-Wolpertinger-30cm/dp/B002Q580DQ

http://www.bayerwaldshop.de/wolpertinger-tanzt-und-singt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teddy bleibt zB Hause

Antwort von mama von joshua am tab am 25.09.2017, 20:31 Uhr

Meinen Sohn juckt das nicht, was andere denken. In der 7.Klasse musste die total ausgelutschte Schmuseschildkröte mit und natürlich lag die auch im Bett. Bei den andern zwei Jungs im Zimmer wars ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teddy bleibt zB Hause

Antwort von kati1976 am 25.09.2017, 21:15 Uhr

Meine Große,7.Klasse fährt nächsten Monat auf Klassenfahrt und das Kuscheltier kommt mit.

Die Klassenfahrt war heute Thema in der Klassenleiterstunde und es kam raus das alle eine Kuscheltier mitnehmen.

Bei meiner Jüngern Tochter in der 6.Klasse hatten auch alle Kinder ein Kuscheltier mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teddy bleibt zB Hause

Antwort von Eisfee am 26.09.2017, 11:36 Uhr

Meine Kleine (5. Klasse, wird demnächst 10) ist gerade auf Kennenlernfahrt mit ihrer Klasse. Kuscheltier sollte keines mit, weil sie auf meine Nachfrage gesagt hat, daß sie nicht möchte, daß sich ggfs. jemand lustig macht oder damit herumwirft... das hat sie in der Grundschulzeit mal erlebt und fand es doof (ist es ja auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.