*
10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

 

Geschrieben von Geisterfinger am 22.09.2017, 20:51 Uhr

Escape room

Hat von euren Kindern oder Euch schonmal jemand sowas gemacht? Man wird in einer Gruppe in einen Raum gesperrt und muss ein Rätsel lösen, den Schlüssel finden oä. Ist das als Geburtstagsfeier für 12jährige geeignet?

 
6 Antworten:

Re: Escape room

Antwort von As am 22.09.2017, 21:04 Uhr

Hallo, ja, in unserer Stadt gibt es sowas und wir haben eine Veranstaltung dort als Klassenveranstaltung für 13Jährige organisiert.

War wirklich lustig. Immer 6 wurden zusammen in einen Raum gesperrt, ein Erwachsener musste dabei sein. "Meine" Gruppe hatte ein Zimmer, das gestaltet war wie ein 60 er-Jahre-Wohnzimmer. Man musste clever kombinieren und wirklich alles durchsuchen, um den Code für den Tresor zu knacken.

Nach einer Stunde wird man befreit, wenn man es nicht bis dahin geschafft hat, den Schlüssel zu erobern. (Wir sind viel zu unorganisiert vorgegangen, haben es nicht geschafft.)

Für clevere 12-Jährige kann das ein echter Spass sein. Ich kann es mir gut für einen Kindergeburtstag vorstellen.

Ich fand es cool.

LG
Assi

Re: Escape room

Antwort von Ellert am 22.09.2017, 21:57 Uhr

HUHU

MIENE WAR ZUM 16: DRIN UDN DAS MUSS SEHR SCHWER GEWESEN SEIN:
iCH GLAUBE DASS DAS ALLS UNTERSCHIEDLICH IST
JE NACH aLTER GGF
DA HILFT NUR VORHER ANFRAGEN

DAGMAR

sorry

Antwort von Ellert am 22.09.2017, 21:58 Uhr

sollte nicht groß werden

Re: Escape room

Antwort von kanja am 22.09.2017, 22:56 Uhr

Meine Tochter hat das mit ihren Freundin zum 16. Geburtstag gemacht.

Sie haben ein paar Tipps bekommen und es dann ganz knapp geschafft.

Die meisten escape rooms haben Altersbeschränkungen. Da musst du schauen, was bei euch angeboten wird.

Re: Escape room

Antwort von Caot am 23.09.2017, 16:12 Uhr

Mein 13-jähriger ist jetzt dahin eingeladen. Schauen wir mal.

Re: Escape room

Antwort von banffgirl am 25.09.2017, 10:28 Uhr

Hier in Köln gibt es unterschiedliche. - Auch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Wir waren mal mit unserem Sohn (da 11) in einem, den hätten Kinder alleine definitiv nicht geschafft. Allerdings gibt es ja auch Tipps.

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.