10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 31.05.2011, 20:01 Uhr

Versetzung

Hallo,

uns hat die Schulleiterin der Grundschule das JA auf den Hals gehetzt. Mit welchem Ergebnis? Ich habe wirklich Hilfe bekommen, zuallererst gegen die Schule und in der Schule ist seitdem das JA oft und ungern gesehener Gast.
Das JA ist dazu da um Kindern und Familien zu helfen. Du solltest deinen Sohn auf ADHS testen lassen, das hast du getan. Die können dir also nichts. Das JA wird es sicher nicht begrüßen, wenn ein für das Gymnasium geeignetes Kind auf eine "niedrigere" Schulform abgeschoben wird, nur weil es unruhig ist. Blöd gesagt: Bevor die Schule dich beim JA meldet, schau doch selbst bei denen vorbei und lasse dich beraten. Engagierte Eltern haben vom JA nichts zu befürchten. Und die können dir wahrscheinlich sogar mit der Schule helfen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gefährdung der Versetzung (Verlassen der Schule)

Hallo, wir haben heute einen Brief von der Schule unserer Tochter bekommen sie geht auf ein Gymnasium in NRW! Unsere Tochter geht in die 6. Klasse Gymnasium NRW Unsere Tochter hat bisher folgende Noten geschrieben Englisch Arbeiten 4,4, Vokabeltest 2,3,1 Deutsch ...

von suedtirol 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Versetzung gefährdet!

Das ist das erste Mal, dass ich diesen Satz "live" in einem Zeugnis sehe Ich hätte nie gedacht, dass dies bei meinem Sohn mal der Fall sein wird und schon gar nicht im ersten Zeugnis auf dem Gymnasium. Innerhalb 6 Monaten ist der ...

von 77shy 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.