10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinai am 30.05.2011, 11:16 Uhr

Nochmals zu EHEC, Verzicht auf Gemüse und stattdessen Fleisch hilft nicht!

Hallo,

der EHEC-Erreger befindet sich auch im Fleisch von Wiederkäuern.

Und tatsächlich ist eine ausreichende Hygiene ein wirksamer Schutz vor EHEC - ähnlich wie bei Salmonellen (letzteren ist allerdings wohl leichter bei zu kommen).

Mehr dazu hier: http://www.impfen-info.de/aktuelles/ehec-infektionen-uebertragungswege-krankheitszeichen-vorbeugung/#c31522

Das Falscheste wäre wirklich, jetzt auf Gemüse und stattdessen ausgerechnet Fleisch zu verzehren - womöglich noch schön "blutig".

Achten alle, die jetzt Gurken und Tomaten meiden (als ob nur das Gemüse davon betroffen wäre), genauso strikt darauf, dass ihre Kinder immer Helm tragen, beim Inlineskaten, Kickboard- oder Fahrradfahren? Die Gefahr ist um ein Vielfaches größer als bei EHEC.

Mein Plädoyer: Esst Gemüse, achtet auf Qualität und wo es herkommt und achtet auf Hygiene.

Gruß Tina

 
10 Antworten:

E.coli ist allgegenwärtig ... nur die EH-Variante bisher nicht so aufgefallen

Antwort von chartinael am 30.05.2011, 11:24 Uhr

... wir haben unsere Eßgewohnheiten übrigens nicht verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals zu EHEC, Verzicht auf Gemüse und stattdessen Fleisch hilft nicht!

Antwort von Birgit67 am 30.05.2011, 12:17 Uhr

das mit dem Fleisch hinkt ein wenig - denn es wird doch stark gebraten auch wenn ein Rindersteak vielleicht noch etwas Blutig ist sind die 70° beim bruzzeln doch überschritten.

Ich pass einfch auf und stelle um - es gibt nahezu nur noch Aufläufe bei mir egal mit welchem Gemüse und die sind meist 30 Min. im Backofen.

Und ja- meine Jungs tragen auch mit 13 noch einen Helm beim Radfahren und Inlinern genauso wie die Gelenkschützen beim Inlinern, seit mein Mann nur noch lebt dank Helm gibt es bei uns auch keine Disskussion darüber.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.coli ist allgegenwärtig ... nur die EH-Variante bisher nicht so aufgefallen

Antwort von stella_die_erste am 30.05.2011, 12:59 Uhr

...deine Kinder tragen ja auch keinen Helm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wird's skurril hier

Antwort von like am 30.05.2011, 13:06 Uhr

Jetzt kommt der EHEC in Fahrradhelmform daher.
Noch so ein paar nette Zusammenhänge auf Lager?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella, wie oft noch ... sie tragen nicht zu jedem anlaß einen Helm

Antwort von chartinael am 30.05.2011, 13:09 Uhr

... sondern in abhängigkeit der potentiellen gefährdung.

Das ganze nennt sich einfach nur gefährdungseinschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musst stella nur den vorlage geben*gg*

Antwort von Sakra am 30.05.2011, 13:38 Uhr

generell ist doch die gefahr die uns ständig umgibt, wesentlich höher als dieses ehec.

klar ist es schlimm, aber schaut euch mal den altersdurchschnitt der patienten an. die hätten wahrscheinlich auch einer grippe nichts entgegensetzen können.
wer schreibt von den zehntausenden toten jedes jahr, die an einer krankenhausinfektion sterben oder den zig tausend grippetoten.deswegen lassen sich die menschen trotzdem operieren, geht keiner mit mundschutz aus dem haus.
lasst mal die statistik bissl spielen...............

ich habe sowieso so meine eigenen theorien, warum das grade jetzt so hochgebauscht wird.
es wird mal wieder zeit für preissteigerungen, die anders bestimmt nicht zu begründen wären, nun aber ne gute vorlage gefunden haben.
wir hatten auch schon lange keine massenmedikamente mehr, die prima den geldbeutel der pharmaindustrie klingeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weshalb sollte man sich auf Fleisch stürzen, nur weil man kein Gemüse ist isst? m.T.

Antwort von Schnigge am 30.05.2011, 13:45 Uhr

Hallo,

ich esse gar kein Fleisch. Und würde ich meinen Kindern ein Schnitzel braten, wäre der EHEC Erreger wohl ausgenockt.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Und möglich wäre ja auch schweinefleisch. Da wird ja wohl nix wiedergekäut.
Und durchbraten ginge ja wohl auch -egal was.
Sorry- ich versteh dein Posting nicht?
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso sollte man kein Gemüse essen, wenn es doch nur um Rohkost geht?

Antwort von Hexhex am 30.05.2011, 15:11 Uhr

Hallo,

man darf weiterhin sorglos Gemüse essen, bis man platzt. Hauptsache, es ist gekocht. Damit ich mich beim Zubereiten nicht infiziere (bin zugegebenermaßen eher der vorsichtige Typ), kaufe ich momentan nur TK-Gemüse. Das ist eh gesünder, weil vitaminreicher. Und man gibt es einfach von der Packung in den Topf und muss es nicht mehr putzen und schneiden. Also, wo ist das Problem - damit kann man doch gut die Zeit überbrücken, bis Rohkost wieder geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrieb unten jemand

Antwort von Tinai am 30.05.2011, 15:17 Uhr

dass sie eigentlich auf Fleisch verzichten wollte, aber jetzt wieder viel mehr Flreisch ist. Fand ich auch sehr seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals zu EHEC, Verzicht auf Gemüse und stattdessen Fleisch hilft nicht!

Antwort von Ulli am 31.05.2011, 19:39 Uhr

... und ich auch ...
Ja, im Spiegel steht, dass die Bakterien auch IN Tomaten und IN Gurken sein könnten. Aber mein Hausarzt (Internist) sagte, dass dies seiner Meinung nach nicht möglich ist.
Jeder muss selbst entscheiden, welche Information ihm vernünftig erscheint. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.