donnaa
Hallo, ich suche für meine 12jährige möglichst dicke Wälzer für den Urlaub.Es kann spannend, geheimnisvoll, aber nicht gruselig sein. Gerne auch witzig oder so. Aber möglichst mit viiielen Seiten. Bsp. so wie Rubinrot/Smaragdgrün/Saphirblau oder die Arthur-Trilogie Aber nicht Harry Potter oder die Biss-Reihe (überhaupt nix mit Vampiren), das ist ihr zuviel Fantasy. Freue mich auf eure Vorschläge :)
Hi, wie wären folgende Buchreihen: Skulduggery Pleasant (super super witzig und spannend, toller plot!) Die Bücher von Pseudonymus Bosch ("Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" und weitere) Das Buch der Zeit (Bd. 1 bis 3). Alle gelesen und für gut befunden. Skuril sind die Bücher von P.Bosch, voll mit schrägem britischen Humor. Die Zeit-Bücher verbinden eine Zeitreise mit historischem Wissen. Sk. Pleasant ist eine Krimi-Fantasy-Geschichte mit viel gutem Witz. Ähnlich wie Arthur sind diese Bücher noch, zwar spannend - aber nicht allzu gruselig: "Die geheime Benedikt-Gesellschaft". Aktuell liest der Sohn (11) hier Herr der Ringe. Ich lese parallel mit und wir beide finden, dass dies eigentlich zum absoluten Must-Have eines Teens gehört. Wenn man denn grundsätzlich Fantasy mag! Denn DAS hätte dann tatsächlich mal genügend Seiten. LG Andrea
Ich empfehle noch die Trilogie "Ugly", "Pretty" und "Special", das ist ziemlich klasse (ich denke, da gibt es inzwischen schon einen vierten Band). "Tribute von Panem" ist natürlich auch dick und sehr spannend, v.a. wenn einem Rubinrot & Co. gefallen hat.
"Tribute von Panem" ist natürlich auch dick und sehr spannend, v.a. wenn einem Rubinrot & Co. gefallen hat." Hm... ich gebe aber zu bedenken, dass die "Panem-Trilogie" ganz ganz anderer Tobak als die romantischen Zeitreisen von Rubin bis Safir ist... Hast du die Bücher gelesen? Ich schon. Super klasse spannend, aber zartbesaiteten Gemütern haut´s die Schuhe weg. Finde ich. "Die Beschenkte" von Cashore ist großartig. Zwar Fantasy, aber nix mit Vampiren. Nicht zuuuu doll Fantasy. "Die Prophezeiung der Schwestern" ist eine Empfehlung meiner Tochter, hab ich aber selber nicht gelesen.
Hi! Eigentlich kenne ich mich besser mit Jungs aus... Ohne Fantasy und Vampiren ist das wirklich schwierig.. Die Arena Thriller sind in dem Alter bei Mädels sehr beliebt - aber wirklich "dick" sind die nicht. Ebenso die Reihe "Freche Mädchen, freche Bücher" (bei uns in der Bücherei Knutschbücher genannt...). Die Reihe "Das Tal" ebenfalls von Krystyna Kuhn ist auch gut. Die Tribute von Panem sind sehr "dick" (? Bände) Die "Eanna" - Reihe (4 Bände) Die Schwester der Zuckermacherin (Bd.1) & Aschenblüten (Bd.2) von Mary Hooper gefallen mir gut. Die zwei Bücher sollten nacheinander gelesen werden. Das Buch der Zeit (3 Bände) Arthur und das Geheimnis der vergessenen Bücher (3 Bände) Von Joshua Mowll - Operation Storm City / Operation Red Jericho / Operation Taifun (ist jetzt nicht wirklich "Mädchen") Die Top Secret - Reihe (bis jetzt glaube ich 8 Bände) ist auch "dick" & gut - wobei, da ist auch ein Junge die Hauptperson! Ebenso in der Gregor-Reihe. Mehr fällt mir gerade nicht ein.. ;-) Viele Grüße Antje
Danke für eure Vorschläge, werde jetzt mal gucken, was in Frage kommt! LG
Tollkien
Die letzten 10 Beiträge
- Tochter (12) findet keine richtige Freundin
- Geräte einkassieren über Nacht
- Ersten BH gebraucht kaufen?
- smartwatch apple für Kind
- GPS Tracking
- Buchempfehlung Mädchen 12 Jahre
- Geburtstagsgeschenke für 11-Jährige
- Schulrucksack kleines Kind 5. Klasse
- Welche Schulform weiterführende Schule