10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von donnaa am 29.05.2011, 13:14 Uhr

Reiselektüre gesucht

Hallo,
ich suche für meine 12jährige möglichst dicke Wälzer für den Urlaub.Es kann spannend, geheimnisvoll, aber nicht gruselig sein. Gerne auch witzig oder so. Aber möglichst mit viiielen Seiten.

Bsp. so wie Rubinrot/Smaragdgrün/Saphirblau oder die Arthur-Trilogie

Aber nicht Harry Potter oder die Biss-Reihe (überhaupt nix mit Vampiren), das ist ihr zuviel Fantasy.

Freue mich auf eure Vorschläge :)

 
6 Antworten:

Re: Reiselektüre gesucht

Antwort von AndreaL am 29.05.2011, 14:12 Uhr

Hi,

wie wären folgende Buchreihen:

Skulduggery Pleasant (super super witzig und spannend, toller plot!)

Die Bücher von Pseudonymus Bosch ("Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" und weitere)

Das Buch der Zeit (Bd. 1 bis 3).

Alle gelesen und für gut befunden. Skuril sind die Bücher von P.Bosch, voll mit schrägem britischen Humor. Die Zeit-Bücher verbinden eine Zeitreise mit historischem Wissen. Sk. Pleasant ist eine Krimi-Fantasy-Geschichte mit viel gutem Witz.

Ähnlich wie Arthur sind diese Bücher noch, zwar spannend - aber nicht allzu gruselig:

"Die geheime Benedikt-Gesellschaft".

Aktuell liest der Sohn (11) hier Herr der Ringe. Ich lese parallel mit und wir beide finden, dass dies eigentlich zum absoluten Must-Have eines Teens gehört. Wenn man denn grundsätzlich Fantasy mag! Denn DAS hätte dann tatsächlich mal genügend Seiten.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiselektüre gesucht

Antwort von magistra am 29.05.2011, 20:30 Uhr

Ich empfehle noch die Trilogie "Ugly", "Pretty" und "Special", das ist ziemlich klasse (ich denke, da gibt es inzwischen schon einen vierten Band).
"Tribute von Panem" ist natürlich auch dick und sehr spannend, v.a. wenn einem Rubinrot & Co. gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiselektüre gesucht

Antwort von Erzangie am 29.05.2011, 21:49 Uhr

"Tribute von Panem" ist natürlich auch dick und sehr spannend, v.a. wenn einem Rubinrot & Co. gefallen hat."

Hm... ich gebe aber zu bedenken, dass die "Panem-Trilogie" ganz ganz anderer Tobak als die romantischen Zeitreisen von Rubin bis Safir ist... Hast du die Bücher gelesen? Ich schon. Super klasse spannend, aber zartbesaiteten Gemütern haut´s die Schuhe weg. Finde ich.

"Die Beschenkte" von Cashore ist großartig. Zwar Fantasy, aber nix mit Vampiren. Nicht zuuuu doll Fantasy. "Die Prophezeiung der Schwestern" ist eine Empfehlung meiner Tochter, hab ich aber selber nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiselektüre gesucht

Antwort von Antje&Tim am 29.05.2011, 22:04 Uhr

Hi!

Eigentlich kenne ich mich besser mit Jungs aus...
Ohne Fantasy und Vampiren ist das wirklich schwierig..

Die Arena Thriller sind in dem Alter bei Mädels sehr beliebt - aber wirklich "dick" sind die nicht.
Ebenso die Reihe "Freche Mädchen, freche Bücher" (bei uns in der Bücherei Knutschbücher genannt...).

Die Reihe "Das Tal" ebenfalls von Krystyna Kuhn ist auch gut.

Die Tribute von Panem sind sehr "dick" (? Bände)

Die "Eanna" - Reihe (4 Bände)

Die Schwester der Zuckermacherin (Bd.1) & Aschenblüten (Bd.2) von Mary Hooper gefallen mir gut. Die zwei Bücher sollten nacheinander gelesen werden.

Das Buch der Zeit (3 Bände)

Arthur und das Geheimnis der vergessenen Bücher (3 Bände)

Von Joshua Mowll - Operation Storm City / Operation Red Jericho / Operation Taifun (ist jetzt nicht wirklich "Mädchen")

Die Top Secret - Reihe (bis jetzt glaube ich 8 Bände) ist auch "dick" & gut - wobei, da ist auch ein Junge die Hauptperson!
Ebenso in der Gregor-Reihe.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.. ;-)

Viele Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiselektüre gesucht

Antwort von donnaa am 29.05.2011, 23:03 Uhr

Danke für eure Vorschläge, werde jetzt mal gucken, was in Frage kommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr der Ringe

Antwort von Tinai am 30.05.2011, 11:07 Uhr

Tollkien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bustier gesucht, wer kann mir helfen

Ich suche für meine Tochter Bustiers in weiß und am besten hinten mit zusammenlaufenden Trägern und etwas länger. Grösse 140 bis 152. Hab schon bei Ebay geschaut und bei Bonprix aber nicht gescheites gefunden. Wir brauchen das für den Sport. Sie macht Karate und der Anzug ...

von bine+2kids 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ostergeschenk für 11 jährigen gesucht

Was könnt ich meinem 11jährigen zu Ostern schenken? Er wünscht sich nichts (hat auch fast alles) ABER die Kleine bekommt einen Cityroller und daher soll er auch was bekommen. Ich fände es sonst irgendwie komisch wenn er nichts im Nestchen hat - glaubt natürlich nicht mehr an ...

von Riedteufel 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eine ausgefallene Geschenkidee gesucht

Mein Sohn (11) ist von einem Mädchen (das demzufolge auch 11 wird) zu Ihrem Geburtstag eingeladen. Was Geschenk angeht, hat sie keinen besonderen Wunsch. Sie gab ihm nur als Tip, dass sie gern Pilze sammelt und ihre Lieblingsfarbe grün ist. WAS SOLL ER IHR ...

von Felizia7 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Auch Bücheridee gesucht...Geschichte

Hat jemand eine Idee für ein gutes Buch in dem auf verständliche, interessante Weise über Geschichte geschrieben wird? Themen sind eigentlich egal (also ob deutsch Geschichte, Weltgeschichte, griech. oder röm. Götter), da es derzeit erst einmal darum geht ein Kind zum Lesen ...

von mamaj 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Wii- Tipp gesucht!

Ich möchte meinen Nichten (12 und 14) gerne ein Spiel oder eine "Erweiterung" für die Wii schenken, habe aber null Ahnung. Sie haben Sports und Wintersports. Singstar haben sie auf der Playstation und Sims 3 für den Computer. Was gibt es sonst noch? Was spielen eure ...

von liha 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Filmtip gesucht!

Ich suche einen schönen Film, der sowohl Jungens als auch Mädchen im Alter zwischen 9 uns 13 Jahren anspricht. Es sollte kein Trickfilm sein, sondern ein Spielfilm. Da wir in der letzten Zeit häufiger Filme mit Mädchen in der Hauptrolle hatten, wäre ein eher jungslastiger Film ...

von Dorilys 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Englisch Verneinung / Erklärung gesucht!

Hallo wie kann ich meinem Sohn die am plausibelsten die Englische Verneinung erklären???? I go to school. Wird zu: No, I don't go to school She goes to bed. Wird zu: No, she doesn't go to bed. Wie erkläre ich ihm, dass es auch für ihn logisch ist, warum bei der ...

von Schinsim 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Gesellschaftsspiel gesucht

Hallo, mich würde interessieren, welche Spiele Eure ca. 10-Jährigen gerne spielen. Ich bin auf der Suche nach einem Spiel für uns beide, was man gut zu zweit spielen kann, auch für Erwachsene toll ist (z.B. Dominion), nicht so viel Platz weg nimmt wie Carcassonne oder ...

von Vogelsängerin 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Apps gesucht

Ihr lieben, meine Kids bekommen zum Geburtstag 'nen Ipod Touch und da sie einige Stunden wöchentlich im Auto rumsitzen um zum trainieren zu fahren, wollt ich die Teilchen mit pädagogisch sinnvollem bestücken, sie üben tatsächlich freiwillig mit Lernprogrammen, manchmal ...

von dani_j_j 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was ...

von Millefleurs 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.