10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 07.03.2012, 14:01 Uhr

Meine Gróße Hautschulabschluss- jetzt Führungsposition

Ich finde Haupt und Realschüler sind vom Typ her ziemlich gleich- sie lernen anders als Gymnasiasten- sind aber deswegen keine schlechteren Menschen!

Es gibt auf allen Schulzweigen, sogar auf Privatschulen Drogenprobleme, das ist nicht nur ein Hauptschulphänomen!
Außerdem kommt micht jeder Hauptschüler aus einem zerissenen Elternhaus....was hier einige schreiben!!!!!

Eigene Erfahrung;
Meine Große ( jetzt 23) war schon immer keine gute Schülerin, sie war nicht dumm, sondern faul!
Sie war auf Realschule, musste aber die 7 Klasse auf Grund von langer Krankheit wiederholen ( freiwillig)
In der 8. Klasse wäre sie dann sitzen geblieben, da extrem pubertär, keine Lust und dazu noch die Schule total schlecht ( stimmt wirklich)
wir haben dann mit den Lehrern abgesprochen, das sie in die 9. Klasse Hauptschule geht und ihren Abschluss macht und fertig.
So war es dann auch.
Danach hat sie sofort eine Lehrstelle zur Restaurantfachfrau begonnen und diese als drittbeste im ganzen Landkreis abgeschlossen.
Jetzt ist sie mit 23 Jahren Jobmanager bei einem bekannten Klamottenladen und hat noch mehr Aufstiegchancen:

Hauptschüler sich nicht blöd! Vielleicht zu faul und zu unmotiviert und in den Hauptschulklassen ist zuviel Konfliktstoff, das sie kaum zum lernen kommen ( das war hier aber auf Real genauso!)
Und Hauptschüler kommen auch nicht alle aus zerütteten Familien!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.