10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 07.03.2012, 16:22 Uhr

Hauptschüler

wir haben einen kleinen Elektro- und Sanitärbetrieb.
Mein Mann wollte einen Auszubildenen einstellen. Es haben sich einige beworben, zwei kamen in die engere Auswahl. Der eine 17 Jahre 10te Klasse Gym. Wollte lieber eine Ausbilung machen als Abi.
Er hat alles sofort verstanden was man ihm gesagt hat.... Aber er hat sich nix wirklich sagen lassen, war ein Klugscheißer....sehr schwierig gewesen....leicht überheblich (auch Kollegen gegenüber)
Dann kam ein Junge, wir fanden ihn sympatisch... die Noten unterirdisch auf der Hauptschule, Quali nicht geschafft... Aufgrund seiner schulischen Leistungen hätten wir ihn niemals eingestellt. aber er hat die Bewerbung persönlich abgegeben und war echt sympathisch, wir haben ihn eingeladen und ein Praktikum machen lassen.
Er hat nicht immer alles sofort begriffen, manchmal mußte /muß man ihm etwas nochmal genauer zeigen, aber das ist nciht schlimm (man muß in der Ausbildung noch nicht alles können, dafür lernt man ja...). Ihm macht die Arbeit spaß, er ist ein sehr netter 17 Jähriger, der zupacken kann und Spaß an seinem Beruf hat. Natürlich hat er den Ausbildungsplatz bekommen...
Und wir haben fürs Leben gelernt. Auch in Zukunft werden wir Hauptschüler einladen. Noten sagen nicht alles aus! Wir bereuen es nicht ihn eingestellt zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.