10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 06.03.2012, 17:50 Uhr

Ab wann dürfen eure Kids Cappu oder Kaffee trinken ??

Mein Junior ist nun 13 und möchte gern Cappu trinken. Bin mir da aber arg unsicher

LG kaba

 
9 Antworten:

Re: Ab wann dürfen eure Kids Cappu oder Kaffee trinken ??

Antwort von Ebba am 06.03.2012, 17:56 Uhr

Töchterchen (14 J.) dürfte in Maßen Kaffee oder Capucciono trinken. Warum nicht?
Aber sie will nicht.

Die Tochter meiner Freundin trinkt schon seit sie 11 J. ist gelegentlich einen Milchkaffee. Auch damit habe ich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen eure Kids Cappu oder Kaffee trinken ??

Antwort von Dreikindmama am 06.03.2012, 17:58 Uhr

Meine Mittlere (fast 14 Jahre) trinkt hin und wieder einen Eiskaffee und zwar das Pulver, das mit Milch angerührt wird. Von der Dosierung nimmt sie statt der angegebenen 4 Kaffeelöffel nur einen. Da habe ich auch nichts dagegen.

Meine Große (18 Jahre) dagegen hat noch nie Kaffee getrunken und mag ihn auch nicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen eure Kids Cappu oder Kaffee trinken ??

Antwort von sandfisch am 06.03.2012, 18:08 Uhr

ist immer noch gesünder als Cola, da ist wenigestens Milch dabei, und nur wenig Zucker. Wenn du bedenkst wie früh manche Kleinkinder shcon Cola bekommen. also Kaffe Capucino ist doch ok..
sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen eure Kids Cappu oder Kaffee trinken ??

Antwort von Reni+Lena am 06.03.2012, 18:25 Uhr

meine Tochter trinkt hin und wieder einen Eiskaffee, den aus pulver zum Einrühren. alle paar Wochen macht sie sich auch mal morgens am WE einen Schoko-Caramell Capuccino von Krüger (falls man sowas überhaupt Kaffee nennen kann ).
Richtiger Kaffee ist ihr zu bitter....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen eure Kids Cappu oder Kaffee trinken ??

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.03.2012, 18:34 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Frage-kaffee_22054.htm

Ich mach mir dann mal einen Cappuccino und lehne mich zurück.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll!

Antwort von like am 06.03.2012, 20:23 Uhr

Und Kaffee enthält im Gegensatz zu Cola keine Phosphorsäure, die Antagonist zu Calcium ist und in größeren Mengen Osteoporose mitverursachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen eure Kids Cappu oder Kaffee trinken ??

Antwort von Badefrosch am 06.03.2012, 22:58 Uhr

Oh ich böse Mama.

Schon mein 4-jähriger trinkt den Schoko Cappucino von Krüger.
Der ist mehr Kaba wie Kaffee.

Er dreht davon weder auf noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen eure Kids Cappu oder Kaffee trinken ??

Antwort von leaelk am 07.03.2012, 7:59 Uhr

Hallo,
gerade heute Morgen hatten wir das Thema noch am heimischen Frühstückstisch.
Meine Große (fast 12) wollte von meiinem Cappu trinken und ich habe ihr das verwehrt, weil ich finde, dass das mit 12 noch nicht sein muss.
Ich erlaube allerdings auch nur in wenigen Ausnahmefällen Cola.
Das muss alles noch nicht sein, finde ich......

Trotzdem stimme ich zu: Milchcaffee oder Cappuccino ist sicher gesünder als Cola.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen eure Kids Cappu oder Kaffee trinken ??

Antwort von ToniaLaura am 07.03.2012, 9:01 Uhr

Hallo,
ich letzte Woche im Firmunterricht richtig geschockt. Die Kinder sind alle 11 Jahre alt. Es gab nach der Firmstunde Tee und Cappo. Für mich war klar, dass meine Tochter Tee trinkt!!! Aber es gab Kinder, die von ihren Müttern gefragt wurde ob sie Tee oder Cappo wollen. Also für mich kommt das noch nicht in Frage!!!
LG

PS: Hier hat jeder eine andere Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Trinken in der Schule

Angeregt vom Gewichtsposting unten (bitte, Huhn, stell noch noch ein Foto ein, das verfolgt mich schon ;-) ) habe ich heute Morgen mal die Tornister/Rucksäcke der Kinder angeschaut und feststellt, 1,5 l würden bei keinem reinpassen, weder in die Seitentaschen, wo sie ihre ...

von Fredda 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.