10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 04.03.2012, 10:49 Uhr

Schikurs: 2. Jacke mitgeben?

Hi, ihr Lieben!

Mein Sohn (6. Klasse) fährt nun bald zum ersten Mal auf Schikurs. Ich bin mir - zugegebenermaßen - etwas unsicher, was er alles an Anziehsachen einpacken soll:

2 x Ski-Socken
2 x Ski-Unterwäsche (Shirt/Hose)
2 x Langarm-Shirt
2 x Fleece-Pullover
2 x Schlauchschal (dünner/dicker)
2 x Hauben
2 x Ski-Handschuhe (+ 1 paar Wollhandschuhe für zwischendurch)
+ Jogginhose und Pyjama, Unterwäsche/Socken zum Wechseln

Jeans, Shirt, Sweatjacke für die Busfahrt ...

... und genau hier stellt sich mir die Frage: Soll er für Abseits der Piste (Hin-/Rückfahrt, Freizeit, Fackelwanderung ...) eine normale Winterjacke mitnehmen, oder ständig die Ski-Jacke?

So wie ich meinen Sohn kenne, wird er 5 Tage lang die selben Klamotten tragen, außer sie erden naß - oder er verliert etwas/wird kaputt.

Deshalb wird er auch z.B. 2 Sonnenbrillen etc. mitnehmen

 
7 Antworten:

Was ist denn eine normale Winterjacke?

Antwort von Henni am 04.03.2012, 15:58 Uhr

Hallo

wir wohnen ja im Skigebiet..bei uns trägt mal IMMERdie Skijacke...bzw was ist denn ne winterjacke? Also die sind dick und warm und windfest und eben einfach toll im Winter, wirhaben ja schnee von November bis april...und somit hat eine SOhn DIE Jacke auch immer an..zur SChule, zum Skifahren, zum in die Stadt gehn...ER bruacht nur eine Jacke..hat aber ne zweite vom Vorjahr jeweils als reserve und wenn ich halt mal waschen muss...DEINEM Sohn reicht EINE Jacke würd cih sagen! Wie viele Schneehosen hat er denn? DA hätte cih eher ne zweite empfohlen, je nach Skikönnen *g*

eine zweite Brille etc mitzugeben weil er was verleirt ist doch kontraproduktiv! WARUM soll er sie denn NICHT verleiren wenn er eh schon erstatz bekommt! Ich würde EINE mitgeben, auf die MUSS er aufpassen, sonst HAT er keine!! und auch nur eine haube,! Achja: helm? Skibrille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schikurs: 2. Jacke mitgeben?

Antwort von Cinque Terre am 04.03.2012, 16:10 Uhr

also meine Tochter hatte eine Ski-taugliche auf der Fahrt und eine im Koffer.

Bei uns war die Ski-Brille nicht bei der Leihausrüstung dabei, die mußte noch mitgegeben werden. Helm wurde mit ausgeliehen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schikurs: 2. Jacke mitgeben?

Antwort von Emmi67 am 04.03.2012, 20:02 Uhr

Mein Sohn hatte für seine 1wöchige Skifahrt nur eine Skijacke (Winterjacke) mit, ansonsten hat er einfach eine Fleecejacke oder ein dickes Sweatshirt an. Er hatte nur ein paar Handschuhe, eine Brille, eine Haube, einen Schal, dafür mindestens 3 Paar Skisocken, dicke Skihose, dafür keine lange Skiunterwäsche (hat er noch nie beim Skifahren getragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schikurs: 2. Jacke mitgeben?

Antwort von sechsfachmama am 05.03.2012, 8:45 Uhr

das würd ich davon abhängig machen, ob noch platz ist im koffer.
wenn wir skiurlaub machen, habe ich immer ne zweite jacke für jeden mit - für den fall, dass der rv den geist aufgibt.
es muss dann keine spezielle skijacke sein, ich hab dann so ne dünnere "regenjacke" dabei, winddicht, zur not kann man eben nen pullover mehr drunterziehen.
es kommt auch drauf an, wo er hinfährt, wir waren z. b. mal ende april im skiurlaub, da sind wir zeitweise nur noch im t-shirt gefahren bzw. mein großer hatte nur so ne dünne jogging-jacke von aldi drüber, weil es so warm war.

zwei mützen braucht er eig. nicht, die tragen doch bestimmt helm - in klassen eig. pflicht.
und wollhandschuhe für zwischendurch auch überflüssig, meist hat man jetzt "unten am berg" keine handschuhe mehr an. es sei denn, sie sind permanent in eisiger höhe untergebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schikurs: 2. Jacke mitgeben?

Antwort von dani_j_j am 05.03.2012, 9:43 Uhr

ich denk eine Schneebrille sollte ins Gepäck, aber nix was beschlägt...
mit 2 Skisocken würde meiner nicht weit kommen, die braucht man als 6.klässler meist täglich frisch...
und statt ner 2. Winterjacke würd ich ne Softshell mitnehmen, das ist unser Lieblingskleidungsstück fürs ganze Jahr, wenn sie reichlich ist past sogar ein Fleecepulli drunter und ersetzt meist komplett die Skijacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von Alexa1978 am 05.03.2012, 10:51 Uhr

Er hat sich für beide Jacken entschieden, da eine davon etwas dünner ist und sich für abseits der Piste besser eignet. Deshalb auch die Haube und die zusätzlichen Handschuhe - sie verbringen nicht den ganzen Tag auf der Piste, sondern "nur" 2 x 2 Stunden. Er möchte auch beide Sonnenbrillen mitnehmen, wie eben im Urlaub auch.

Und danke für den Hinweis: Werde noch zusätzlich 2 Paar Ski-Socken bereit halten (wobei ich mir vorstellen könnte ... ach, das will ich mir gar nicht vorstellen *lach*)

Der Rest der Ausrüstung war uns soweit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :-)

Antwort von dani_j_j am 05.03.2012, 12:21 Uhr

ich will mir das mit den 1 paar Skisocken 5 Tage lang tragen auch lieber nicht vorstellen, aber er hat wenigstens die Möglichkeit zu wechseln...
die Schneebrille fänd ich aber schon sinnvoll, Sonnenbrillen sind eher was für Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.