10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 04.03.2012, 18:10 Uhr

Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Interessiert mich, weil ich finde, dass meine Tochter, die 1x pro Woche wäscht, am 6. Tag schon ziemlich fettige Haare hat.

LG

 
29 Antworten:

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von sibs1 am 04.03.2012, 18:15 Uhr

Hallo,

meine 9 1/2 jährige Tochter wäscht sich zur Zeit noch 2x die Woche die Haare.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von Loraley am 04.03.2012, 18:21 Uhr

Ok, meine Tochter ist erst 9, sie wäscht zweimal pro Woche die Haare.
Es hat vor ca. einem Jahr angefangrn, daß einmal zu wenig war und die Haare recht schnell fetten.
Sie hat sehr viele dichte Haare. Föhnen dauert bei ihr zu lange, sie geht darum direkt nach dem Duschen ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von Tijama am 04.03.2012, 18:50 Uhr

2-3 mal die Woche. Weniger geht nicht, da sie wirklich superschnell fettig werden. Manchmal sieht sie am nächsten Tag schon aus, als wäre sie durch die Fritteuse geschwommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von SaRaNi am 04.03.2012, 19:21 Uhr

meine tochter duscht jeden morgen vor der schule und wäscht sich dabei die haare.
sie ist 12 jahre und macht das seit der 5. klasse.
vorher hat sie die haare 2-3 mal die woche gewaschen, geduscht jeden tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von peta am 04.03.2012, 19:42 Uhr

Ich habe einen Sohn mit mittellangen Haaren (10 Jahre).
Er wäscht sie nach dem Sport, sowie am Wochenende, das macht dann mindestens 3x wöchentlich.

Auch meine Tochter (8) duscht öfter, alle 7 Tage finde ich zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwar keine Tochter aber Sohn. Er muss sich wirklich täglich die Haare waschen.

Antwort von Gaby J. am 04.03.2012, 20:05 Uhr

Wenn er morgens gewaschen hat sind sie abends schon wieder fettig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von safie am 04.03.2012, 20:24 Uhr

Meine wäscht sich zweimal die Woche die Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von kanja am 04.03.2012, 20:42 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter fing es auch so mit 10 an, dass die Haare fettig wurden. Bis zu dem Zeitpunkt hat sie auch noch so ca. 1x pro Woche gewaschen, aber da dann immer öfter.
Sie wird nun in drei Monaten 12 und wäscht alle 2, höchstens mal alle 3 Tage die Haare, sonst geht's gar nicht mehr!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von bea+Michelle am 04.03.2012, 20:46 Uhr

2 x die woche sie hat aber (noch) keine fettigen haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von tequila sunrise am 04.03.2012, 20:59 Uhr

Mit 10 wars bei uns jeden 3. Tag (damals noch mit Kampf), jetzt mit 11 jeden 2. Tag und sehr freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von yellow_sky am 04.03.2012, 21:17 Uhr

mein sohn duscht seit er in der fünften ist unter der woche täglich, somit werden die haare (eher lang als kurz) 5 mal in der woche gewaschen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von mozipan am 04.03.2012, 23:46 Uhr

Meine Große wird im Juni 11 und seit etwa nem dreiviertel Jahr wäscht sie die Haare 2 mal in der Woche. Bis zum 10. Geburtstag hat 1 mal in der Woche ausgereicht. Nach 3 bis 4 Tagen sehen jetzt die Haare allerdings stränig aus und sie fängt an am Kopf zu müffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von ChrissyF.71 am 05.03.2012, 0:14 Uhr

MEine Tochter ist zwar schon 14 Jahre, macht aber schon über mehrere Jahre hinweg mehrmals die WOche Sport. Es bleibt also nicht aus, dass sie, bei 4 mal Sport die Woche, mindestens 4 mal die Woche duscht und sich entsprechend die Haare wäscht. Und das läuft schon so lange, wie sie in dieser Intensität auch schon Sport macht, sprich seit 8 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von teddy.666 am 05.03.2012, 6:43 Uhr

2x, aber auch nur, weil sie einmal schulschwimmen hat. sie kommt aber noch mit 1x aus zur zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von snow-fee am 05.03.2012, 7:23 Uhr

Hallo,

mom. 2x Woche, da sie 2x Schwimmtraining hat.

Im nächsten Schuljahr, wenn Schulschwimmen dazu kommt, sogar 3x.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 - 3 mal pro wochebeim duschen - wie war das bei euch früher????

Antwort von sechsfachmama am 05.03.2012, 8:40 Uhr

bei uns wurde aller VIER wochen einmal haare gewaschen. öfter war verboten.
weil die haare sonst zu schnell fettig werden ....

ich war zu einer kindererholung mal 4 wochen (da war ich 12) und es gab nach 14 tagen EINMAL duschen abends mit haare waschen (ansonsten wurde am waschbecken gewaschen, wie es eben üblich war). ich hab wahnsinnig terz gemacht, dass ich auf keinen fall die haare waschen darf, weil meine eltern mich sonst bestrafen ...

(wir waren an der ostsee, fast täglich im wasser und am strand - also auch dementsprechend sand überall)

aber die haben sich dann doch durchgesetzt und ich musste haare waschen. wurde zu hause auch nicht bestraft ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von Verona am 05.03.2012, 9:03 Uhr

Hier wir auch 1x die Woche. Sie hat aber auc h sehr dicke lockige Haare. Das föhnen dauert ewig und dann sind sie meist noch feucht untendrunter. Abends Haare waschen geht bei ihr eigentlich nicht weil sie sonst morgens ein verfilztes Nest auf dem Kopf hat, morgens vor der Schule undenkbar also muss sie mittags wenn sie mit Hausaufgaben durch ist duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von sommersone am 05.03.2012, 10:00 Uhr

2 mal mit duschen sonst sehr fettig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeden Tag

Antwort von Claudia36 am 05.03.2012, 11:41 Uhr

Meine ist zwar schon 16 aber das geht schon seit der Grundschule, sie duscht mind. ein Mal am Tag und wäscht sich da auch die Haare ( lange Haare)

Und ich finde das ok.
Mit früher kann man das auch nicht vergleichen, da musste Wasser warm gemacht werden usw....heute ist das viel einfacher und da kann man auch jeden tag duschen, mache ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn (10) - mittellang, 2x pro Woche (owT)

Antwort von AnnaMa am 05.03.2012, 12:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3x/Woche, da Schwimmtraining

Antwort von Huhn am 05.03.2012, 13:38 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn 10 Jahre

Antwort von fisch1010 am 05.03.2012, 14:24 Uhr

Also 2-3 mal die Woche. Gerade jetzt in der Mützensaison sehen sie doch dann sehr schmierig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 - 3 mal pro wochebeim duschen - wie war das bei euch früher????

Antwort von Thymian am 05.03.2012, 15:12 Uhr

Wir hatten als Kinder 2 Waschlappen. Damit mussten wir uns morgens und abends das Gesicht, die Achseln und den Schambereich waschen. Gebadet wurde 1 x die Woche. Als ich in die Pubertät kam, machte ich da nicht mehr mit und duschte mich jeden Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden Tag

Antwort von Tijama am 05.03.2012, 21:30 Uhr

"Mit früher kann man das nicht vergleichen, da musste Wasser warm gemacht werden usw...."

In welchem Alter Du noch ein 10-13jähriges Kind hast

Also in meiner Jugend gab es schon fließendes Wasser aus dem Wasserhahn und auch eine Badewanne mit Dusche.
Aber trotzdem wurde nicht so oft geduscht, weil man wusste, dass der Säureschutzmantel der Haut sonst kaputt geht. Und das stimmt auch immer noch. Aber man traut sich ja nicht mehr, weil man sonst Angst hat zu stinken. Heute muß alles lieblich nach irgendwas duften - auch hier bei uns.
Aber ganz ehrlich: Manchmal denke ich, das ist ganz schön bescheuert, seiner Haut sowas anzutun. Und dann wundern sich alle über all die Allergien und Hautprobleme. Aber mit all den Konservierungs- und Duftstoffen hat das natürlich nix zu tun.

Sorry, bei dem Wasser, das warm gemacht werden musste, damals, gingen alle pferde mit mir durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden Tag

Antwort von Tijama am 05.03.2012, 21:32 Uhr

OK, ich lese gerade nochmal: Dein Kind ist schon 16, naja trotzdem .... das warme Wasser .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 - 3 mal pro wochebeim duschen - wie war das bei euch früher????

Antwort von sun1024 am 05.03.2012, 21:32 Uhr

Ich hab Neurodermitis und meine Haut dankt es mir, dass ich es heute noch so mache wie du (Thymian) als Kind!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch musste bei uns

Antwort von Claudia36 am 06.03.2012, 7:31 Uhr

als ich Kind war das Wasser zum waschen und baden warmgemacht werden!

Dorf tiefste DDR!

Später hatten wir im Neubauhaus....auch warmes Wasser aus Wand

Aber auf den tiefsten Hinterdörfern gab es das noch lange....auch wenn sich das hier in Westen keiner vorstellen kann.
War leider so.

Mein Posting bezog sich auch auf sechsfachmami, da sie als Kind nur aller 4 Wochen duschen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von GlückderErde am 06.03.2012, 14:45 Uhr

Meine Tochter (lange Haare) wäscht sich mindestens 5x die Woche die Haare. Da sie im Augenblick auch so furchtbar fetten, mit ein paar Tropfen Teebaumöl. Anders geht es bei uns gar nicht. Pubertät lässt Grüßen. Sie ist allerdings auch schon 11 mit 10 Jahren war es so 3-4 mal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft pro Woche waschen sich eure 10-jährigen Töchter die Haare (mittellang) ?

Antwort von Hofi2 am 06.03.2012, 16:21 Uhr

Alle 2-3 Tage, je nachdem wie fettig sie sind. Allerdings ist bei Annika (11) scheinbar die schlimmste Phase mit fettigen Haaren schon vorbei. Vor nem halben Jahr wars noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Haare fönen oder mit nassen Haaren ins Bett?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eure Töchter mit langen HAaren abends ins Bett gehn mit nassen Haaren und HAndtuch oder Haare fönen. Vor allen Dingen jetzt im Winter. Meine TOchter fönt ihre langen Haare, aber viele Freundinnen mit langen Haaren tund das selbst im ...

von Mariakat 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Hab eine Frage zu Haaren bei Jungs!

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, unser Großer (halb 12 ) hat recht schnell fettendes Haar und schwitzt relativ stark auf dem Kopf. Gestern nun sagte er, das die Kopfhaut juckt und sie schuppt auch etwas. Läuse hat er ...

von Mäusedompteuse 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Kind frisst mir die haare vom kopf!!!

vorweg..sie ist nicht übergewichtig..aber ich habe echt Angst dass sie es wird wenn sie so weiterfuttert. das geht morgens schon los... große Schüssel müsli oder eine ganze Semmel mit Butter, marmelade/Honig dazu kakao Brotzeit in der schule ebenfalls eine Semmel mit Wurst, ...

von Reni+Lena 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Fressen Eure Kinder Euch auch die Haare vom Kopf?

Sagt mir, dass das nur eine Phase ist: Filia (12 Jahre) isst momentan wie ein Scheunendrescher - und zwei Stunden später hat sie wieder Hunger. Gewichtsmäßig liegt sie unter 40 kg bei 1,54 m - also keineswegs übergewichtig, Filius (10 Jahre) war ja schon immer ein guter Esser ...

von Dorilys 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

fettige Haare - jetzt schon???

Hallo zusammen, meine Tochter ist im Juni 10 geworden und ein sehr zierliches Persönchen. Daher dachte ich, mit körperlichen Anzeichen der Pubertät wird es noch eine Weile dauern ... Nun hat sie aber seit einer Weile das Problem, dass die Haare am Ansatz sehr schnell ...

von kanja 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Bildungslücke--lange Haare

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit--ABER ich hatte noch niiiieee lange Haare. Kind B- Weiblich möchte gern lange Haare und nun wachsen sie auch grad aus der halben Länge (Übergangslänge) raus. Jeden Morgen sieht das Kind (dank unruhigem Schlaf) aus wie ein explodiertes ...

von momoo 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.