10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 05.03.2012, 9:05 Uhr

Abfrager - irgendwie immer schon 1 Jahr weiter

Hallo,

meine Tochter schaut für Klassenarbeiten und Tests gern noch mal bei Abfrager.de rein.

Was mir aber schon öfter aufgefallen ist: Sie ist 5. Klasse und die Themen, die meine Tochter jetzt hat, sind dort ganz häufig im Lernstoff der 6. und 7. Klasse zu finden. Wie kommt das? Ist das von Bundesland zu Bundesland so verschieden?

LG
Pem

 
4 Antworten:

wir ham das hier auch

Antwort von like am 05.03.2012, 9:07 Uhr

und ich schieb's auf G8.
Abfrager ist halt noch auf G9 ausgelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezweifle, dass das mit G8/G9 was zu tun hat, denn wir haben das selbe "Problem"

Antwort von mozipan am 05.03.2012, 10:26 Uhr

und meine Tochter ist auf einem G9-Gymnasium, da wir in RLP wohnen (größtenteils G8-Frei).

Die Lehrpläne der einzelnen BL sind halt häufig unterschiedlich unabhängig ob G8 oder G9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch

Antwort von pivi am 05.03.2012, 10:45 Uhr

Hab mal im Curriculum unserer Schule nachgeschaut,bassiert noch auf G9.
Es wird jetzt in der 5, schon der Lerninhalt der 6 ( G9 ) durchgenommen.
Stellt aber kein Problem dar, da die Hauptfächer jeweils 7 Std unterrichtet werden. ( Ganztagsschule ).

Achso BW

lg
pivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfrager - irgendwie immer schon 1 Jahr weiter

Antwort von mamkeperser am 06.03.2012, 12:33 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, bei welchen Themen/Fächern das bei euch so ist. Bei uns passt bisher alles (G8, RLP).

LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.