Pemmaus
Hallo, meine Tochter schaut für Klassenarbeiten und Tests gern noch mal bei Abfrager.de rein. Was mir aber schon öfter aufgefallen ist: Sie ist 5. Klasse und die Themen, die meine Tochter jetzt hat, sind dort ganz häufig im Lernstoff der 6. und 7. Klasse zu finden. Wie kommt das? Ist das von Bundesland zu Bundesland so verschieden? LG Pem
und ich schieb's auf G8. Abfrager ist halt noch auf G9 ausgelegt
und meine Tochter ist auf einem G9-Gymnasium, da wir in RLP wohnen (größtenteils G8-Frei). Die Lehrpläne der einzelnen BL sind halt häufig unterschiedlich unabhängig ob G8 oder G9.
Hab mal im Curriculum unserer Schule nachgeschaut,bassiert noch auf G9. Es wird jetzt in der 5, schon der Lerninhalt der 6 ( G9 ) durchgenommen. Stellt aber kein Problem dar, da die Hauptfächer jeweils 7 Std unterrichtet werden. ( Ganztagsschule ). Achso BW lg pivi
Hallo, mich würde mal interessieren, bei welchen Themen/Fächern das bei euch so ist. Bei uns passt bisher alles (G8, RLP). LG Kathi
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen