10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 04.03.2012, 9:03 Uhr

Nerf Frage

Hallo

oha, hab nun den Film gesehen..noch NIE hab cih was davon vorher gehört, eine echte Bildungslücke für eine Hauptschullehrerin*g* scheint aber hier noch nciht angekommen zu sein ...das Dorfleben hat halt auch Vorteile *g* Frage: diese Patronen , benutzt man die mehrfahc? Oder nur einmal? Werden die dann aufgesammelt? Und knallt das echt so laut und mit Funken, oder ist das nur in den Film so??? Bin ja schon fasziniert *g*...und leidenschaftlicher Wasserspritzpistolen freak..aber die machen halt auch keeen sauerrei *g*

 
5 Antworten:

Re: Nerf Frage

Antwort von AndreaL am 04.03.2012, 9:57 Uhr

Hallo Henni,

meine Schüler spielen damit auch nicht... Das ist irgendwie schul- oder gruppenabhängig.

Also ja - ein Großteil des Spiels geht damit drauf, die Schaumstoffteile wieder einzusammeln :-). Das wird hier penibel erledigt, denn Nachfüllpackungen kosten schließlich auch wieder...

Die batteriebetriebenen Nerfs sind lauter als die mechanischen, aber so richtig Knallen... Nee, eher nicht. Youtube geht wirklich nicht bei Euch...? Schade, sonst hätte ich einen Tipp *g*.

Weniger Spaß machen die Nerfs mit den kleinen grünen Frisbee-Scheiben, also lieber die Dartpfeile nehmen.

Viel Spaß, wenn ich das so sagen darf :-)!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerf Frage

Antwort von 2Süße am 04.03.2012, 14:23 Uhr

Hallo,

wir haben auch eine Nerf, so eine Art Schrotflinte. Da sind immer 2 Patronen im Lauf, die werden verschossen und dann wieder eingesammelt und reingesteckt. Es sind glaub ich auch noch ein paar extra mit dabei, 4 oder 6 insgesamt.

Das Geräusch ist so ein plastikartiges Ploppen (Ähnlich einer Bügelbierflasche vielleicht.), da ist nix mit Funken. Würden meine Kinder sicher cool finden :-).

Ab und zu bringt der Papa seine kleine Nerv von der Arbeit mit. In seinem Büro sitzen nur Männer und die haben alle eine Nerv im Büro. Und ab und zu mal in der Pause, einfach so aus Spaß, schießen sie im Büro durch die Gegend. Sind offenbar alle (große) Jungs geblieben. Das sind alles Familienväter, oder sie haben zumindest eine Freundin.
Meine Kinder schießen im Garten oder im Zimmer auf Dosen oder selbst gebastelte Zielscheiben und ab und zu auch mal auf sich gegenseitig. Sie haben auch noch selber gebastelte Pfeile und Bögen sowie Pistolen mit Zündblättchen. Ich war auch immer sehr pazifistisch, aber irgendwann hab ich meine Meinung geändert. Sie spielen auch ganz normale Sachen und sind nicht brutal und verroht.

Die Videos kenne ich nicht, werde sie mir vielleicht mal ansehen.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerf Frage...doch youtube

Antwort von Henni am 04.03.2012, 15:53 Uhr

hallo wir haben MEGA angsam dsl..also Sonntags kannst es vergessen, aber in der schule kann ihc gucken *g*..also: immer her mit dem link..es interessiert mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerf Frage...doch youtube

Antwort von AndreaL am 04.03.2012, 16:01 Uhr

Suche mal nach "Christopher Cox Nerf'.

Viel Spaß *g*. Besonders die Filmchen mit seinen Eltern sind nett, fang' am besten mit den ältesten Filmen an.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerf Frage

Antwort von wandi am 05.03.2012, 12:15 Uhr

Mein Sohn (11) hat auch ein Nerv mit 20-er Magazin. Er und sein Freund lachen sich total schlapp, wenn sie damit spielen. Sie sind keineswegs kriminell, brutal oder sonst wie verroht. Das Spielzeug ist quietsch-orange und das Geräusch macht plopp, zu Fasching gibts Spielzeug-Revolver, mein Sohn hat Pfeil (mit Saugnapf an der Spitze) und Bogen aus Holz und ein Schwert hat er sich und seinen Schulkameraden selbst geschnitzt. Jungen lieben so was und meiner Meinung nach sollte man es ihnen nicht nehmen. Ob sie mal brutal werden und Banken oder gar Leute überfallen liegt an der allgemeinen Erziehung und letztendlich in welche Kreise sie als Heranwachsender abrutschen. Und die Affinität zu den ein oder anderen Kreisen hat durchaus mit Erziehung zu tun. Und nicht zwangsläufig mit einem Nerf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.