10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 07.03.2012, 13:00 Uhr

Hauptschüler

ein Freund von mir (Jg. 70) war auch Hauptschüler, anschl. machte er eine Ausbildung im Handwerk, der Umgang mit den Azubis war sehr rau, die Ausbildung wollte er zwar beenden, aber dann lieber was anderes machen, deshalb hat er sich auf den Hosenboden gesetzt und parallel zur Ausbildung erst die mt. Reife und dann das Abi nachgeholt und anschl. studiert. Er ist heute Prof(FH). Deutschland ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, man muss sein Leben aber in die Hand nehmen ...

Die Hauptschule von heute kenne ich nur aus der Sicht eines Hauptschullehrers, der viel zu besorgt ist um seine Schützlinge, der an seinen Aufgaben fast kaputt geht, weil er die Sorgen der Jugendlichen mit nachhause nimmt, der Hauptschullehrer von heute ist meistens weniger Lehrer als Sozialpädagoge, da bleibt oft nicht viel Zeit Lernstoff zu vermitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.