10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmunzeli am 10.03.2012, 13:16 Uhr

Hauptschüler

Hallo,

das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.

Ich war selber auf der hauptschule und habe erfolgreich meine Ausbildung abgeschlossen, mit dem erfolg hatte ich schon meinen Quabi und da danach habe ich in den letzten 3 JAhren am Abendgymnasium mein Abitur nachgemacht und nun auch einen sTudienplatz.

Man kann wenn man will, von weit unten auch nach oben kommen. Und viele Hauptschüler haben großes Potenzial aber man traut ihnen nur nicht so viel zu.

Ich finde es z.B: schrecklich, dass 1,0 Abiturienten einen MEdizinstudienplatz bekommen und mit Menschen überhaupt nicht umgehen können udn einer der ein 3,0 Abi hat keinen bekommt aber dafür super gut dafür geeignet wäre.

Unser System ist schon etwas verquer.

Ich hoffe das viele Betriebe Hauptschülern eine Chance auf ein berufl. LEben geben. JEder MEnsch ist es Wert so aufgenommen zu werden wie er ist. Wenn einer sich schlecht benimmt, muss man ihm benehmen beibringen.

Ich würde auch einen Hauptschüler einstellen.

LG Schmunz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.