10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 07.03.2012, 6:18 Uhr

mein kind hat ihre erste drei bekommen

und das in sport. sie kam ganz traurig nachhause und hat gemeint, mama heute gab es noten in basketball und ich habe eine drei bekommen - sie war total traurig. da hab ich sie in den arm genommen und gemeint, süsse dann gibt es halt eine zwei anstatt eine eins auf dem zeugnis, ist doch nicht lebenswichtig, da hat sie wieder gelacht
irgendwann mußte das ja mal kommen, dass sie eine schlechtere note als zwei bekommt und dann bei basketball, da mußte ich echt schmunzeln
aber für sie war es verdammt hart diese erfahrung zu machen

 
37 Antworten:

Re: mein kind hat ihre erste drei bekommen

Antwort von Vogelsängerin am 07.03.2012, 6:25 Uhr

was für ein Drama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vogelsängerin

Antwort von teddy.666 am 07.03.2012, 6:42 Uhr

für meine tochter war es ein drama......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@teddy

Antwort von huevelfrau am 07.03.2012, 7:01 Uhr

Ein echtes Drama....

Erklär mal einer 3. Klässlerin, die aufgrund von nachgewiesener Dyskalkulie ihre 2. 5 in Mathe geschrieben hat und die total down ist deswegen, warum das so ist.

Find ich da schon schlimmer.

Aber ne 3 in Sport, oh je, das geht ja gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir kommen die Tränen!!!

Antwort von Trini am 07.03.2012, 8:07 Uhr

Mag ja sein ,dass Dein Kind ein solcher Überfleiger ist - schön für Dich!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es in der Pubertät so bleibt.

Aber, es ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich eine Drei schwer erkämpfen müssen!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind hat ihre erste drei bekommen

Antwort von Tathogo am 07.03.2012, 8:10 Uhr

Nehme an du bist dir im klaren was dieses Posting jetzt hier auslöst??

Ich geh mir schon mal Popcorn holen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muss man als Eltern von guten Schülern eigentlich immer die Klappe halten?

Antwort von mozipan am 07.03.2012, 8:23 Uhr

Findet ihr das jetzt nicht ein wenig unfair?

Wen mann auch nur irgendwie mal was von der Leistung eines guten Schülers schreibt, kommen gleich solche aggressiven Kommentare was man sich einbildet sowas zu erwähnen, oder mindestens Unkenrufe, dass man mal abwarten soll und es so ja sowieso nicht weitergehen kann, denn spätestens dann und dann wird sich daran sowieso was ändern. Usw. usf.

Für einen guten Schüler kann eine 3, wenn er bisher noch nie eine hatte, genauso schlimm sein, wie für einen mittelmäßigen Schüler eine 5.

Ich kann verstehen, dass das Mädchen traurig war aber die Mutter hat das ganze ja wieder in Relation gesetzt und somit hat das Kind erkannt, dass das eigentlich ganricht so schlimm ist. Gerade gute Schüler tendieren sehr dazu sich selbst großen Druck zu machen, auch ohne dass Druck von außen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man als Eltern von guten Schülern eigentlich immer die Klappe halten?

Antwort von anbin39 am 07.03.2012, 8:32 Uhr

Spätestens wenn es erwachsen ist. Wird sich das Kind die Hand vor den Kopf schlagen und retrospektiv den Kopf über ihren falschen Ehrgeiz schütteln. Mein Partner macht das auch. Schüttelt den Kopf über den falschen Ehrgeiz damals auch in Religion unbedingt eine 1 haben zu wollen.

Er bekam keinen Druck. Aber die gute Leistung wurde erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil es die Eltern von Deppen verletzt????

Antwort von Trini am 07.03.2012, 8:33 Uhr

Ja, das Forum heißt "10-13jährige" und nicht dumme oder faule 10-13jährige.

Aber, trotzdem hat das Ausgangsposting für mich ein Geschmäckle.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es die Eltern von Deppen verletzt????

Antwort von AndreaL am 07.03.2012, 8:38 Uhr

Die Userin ist unbekannt. Sie schreibt ohne Anrede und ohne Gruß. Das Erlebnis ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen bzw. man kann es nicht einordnen. Was soll das mit 'ausgerechnet Basketball'... das versteht kein Mensch... Dazu strotzt der Text von Komma-Fehlern, die den Text teilweise schwer verständlich machen.

Die indirekte Rede wirkt komisch aufgesetzt... Hier geht es nicht um ein schlaues Kind, dessen Mutter sich in Szene setzen möchte... irgendwas ist hier faul...

Ein fake? Vollmond?

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man als Eltern von guten Schülern eigentlich immer die Klappe halten?

Antwort von fisch1010 am 07.03.2012, 8:39 Uhr

Ja warum nur? Und das obwohl man hier den Eindruck bekommt, daß doch fast alle nur Kinder im 1-2 Bereich haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Klappe halten, das Beste ist.
Auch jetzt trauen sich hier die Eltern nicht zu sagen, daß ein Kind aufs Gym geht. Sofort "Streber, war ja klar, Besserwisser usw.".

Allerdings kenne ich es eigentlich aus der Klasse meines Sohnes, daß die Kinder die gut in den Hauptfächern waren, meistens in Sport eher mittelprächtig. Aber genauso kenne ich die die Sportasse sind und emgekehrt eher mittelmässig.
Also, soll doch jeder selber gucken, worauf er Wert legt. Und ja es gibt extrem ergeizige Kinder, die jeden Fehler und Noten ab 3 als Niederlage empfinden. Ohne Druck von aussen. Ja das gibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man als Eltern von guten Schülern eigentlich immer die Klappe halten?

Antwort von AndreaL am 07.03.2012, 8:40 Uhr

"Und ja es gibt extrem ergeizige Kinder, die jeden Fehler und Noten ab 3 als Niederlage empfinden. Ohne Druck von aussen. Ja das gibt es."

Jau. Und gesund ist das definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es die Eltern von schlechteren Schülern trifft???? -- Mag sein aber,

Antwort von mozipan am 07.03.2012, 8:46 Uhr

man muss auch gönnen können und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Eltern von nicht ganz so guten Schülern, den Eltern guten Schülern überhaupt nichts gönnen. Sie sind einfach neidisch.

Da wird Lügen unterstellt, da wird gedroht, dass das nicht so bleibt, da wird Drill unterstellt und was weis ich nicht noch alles.

Da könnten Eltern von guten Schülern ja auch hier im Forum auf jedes Posting von Eltern mit Schulproblemen solche Bemerkungen ablassen wie: Ja, Pech, dann muss er halt mehr tun! Soll er sich halt mal am Riemen reißen. Oder ähnliches. Das liest man aber so gut wie nie. Nein, da wird aufmunternt geantwortet. Die Eltern die was von ihren guten Schülern posten werden nieder gemacht - mal mehr mal weniger.

Ja, das Forum heißt "Zehn bis Dreizeh" und nicht "Schulproleme 10-13jähriger" oder "Mit 10-13 schlecht in der Schule", dass es klar wäre, dass man nur von Problemen in der Schule und nicht von Erfolgen schreiben darf.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Auch gute Schüler haben ihre Probleme, die ihre Eltern auch ernst nehmen. Verständlich!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teddy ist keine unbekannte userin

Antwort von mozipan am 07.03.2012, 8:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier habe ich sie noch nie gelesen,

Antwort von AndreaL am 07.03.2012, 8:52 Uhr

für die anderen zig Foren hab' ich keine Zeit und auch eher wenig Interesse.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind hat ihre erste drei bekommen

Antwort von sandfisch am 07.03.2012, 8:55 Uhr

ohh das ist echt eine dumme Siutuation für die Mutter, eigendlich absolut
keine Drama, aber da es für das KInd ein Drama ist, muss man
das KInd ernst nehmen und erst mal trösten, wen sich dann das Gemüt beruhigt hat kann man darüber reden, und das Kind hat sich in dem Moment wenigstens
aufeghoben gefühlt. Hast du schon richtig gemacht, die Tochter als Mensch
ist wichtig und nicht die Noten, aber aus der Sicht des Kindes sind eben die Noten wichtig weil in der Klasse verglichen wird.

irgend wann kommen auch mal andere Noten wenn es richtung Abi geht..

sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, mag sein. Man muss ja auch nicht überall unterwegs sein.

Antwort von mozipan am 07.03.2012, 8:56 Uhr

Aber ich kenne teddy.666 bestimmt schon seit 3 Jahren aus diversen Foren hier.

Dass sie hier noch nicht war, kann evtl. daran liegen, dass das Kind erst kürzlich 10 wurde? Ich weiß es nicht.

Und Rechtschreibfehler? Also ich schreibe hier auch häufig einen orthographischen Quatsch, der sich gewaschen hat und sicher nicht immer alles grammatikalisch richtig, obwohl ich weiß wie es richtig geht. Man tippt halt schnell was runter. Ich lese meinen Kram nicht Korrektur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht euch mal locker

Antwort von Reni+Lena am 07.03.2012, 8:56 Uhr

Da ich inzwischen das dritte Kind durch die Schule schleuse sehe ich Noten auch immer in Relation zur Lehrkraft.
Meine Große hatte z.b im Jahreszeugnis der zweiten Klasse nur 1 er (bis auf Kunst). Meine jüngste jetzt, bringt durchaus auch mal eine 3 mit nach hause und wird dementsprechende Noten im Zeugnis haben. Wenn ich die 2 aber vergleiche, sehe ich vom Wissenstand kaum Unterschiede. Sie liest und schreibt genauso gut wie die Große damals..sie rechnet sogar noch fixer. Der Unterschied kommt daher, weil die Lehrer einfach unterschiedliche Proben schreiben. Die Lehrerin meiner jüngsten verlangt viiiiel, viiiel mehr als die andere damals, zumal ist es derartig laut in der Klasse, dass mein Kind die Hälfte nicht mitbekommt. Die Schnitte der Arbeiten sind auch wesentlich schlechter.
Insofern juckt mich eine 3 nicht im geringsten. Wichtig ist für mich, dass das Kind den Stoff kapiert, lesen, schreiben rechnen kann, geistig flexibel und interessiert ist. Alles andere geht mir sonstwo vorbei.
Ob sie nun 4 Feinde des Igels oder nur 3 aufzählen kann weil der vierte erwähnte irgendwo im Lärm unterging ist nun absolut nicht lebenswichtig. macht aber eventuell einen Notensprung aus....wie lächerlich!

Macht euch mal locker...schlechte Noten sind auch immer ein Armutszeugnis für die Lehrkraft...ist schließlich ihr Job dem Kind das beizubringen:) Dazu gehört auch Interesse zu wecken, den Stoff spannend und anschaulich rüber zu bringen, für eine ruhige und entspannte Lernatmosphäre zu sorgen usw. Dann lernen Kinder von selber!!!! Leider trifft viel davon in den heutigen Schulen nicht zu. Deshalb wird die Zahl der oben erwähnten "Deppen" auch immer größer.

Mein Wort zum Mittwoch!

Grüße von Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei sandfisch unterschreib!

Antwort von mozipan am 07.03.2012, 8:59 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut, mag sein. Man muss ja auch nicht überall unterwegs sein.

Antwort von AndreaL am 07.03.2012, 9:01 Uhr

Nee, Kommafehler. Ohne ein Komma an passender Stelle werden Texte zu echten Hürdenläufen...

http://www.spreadshirt.de/grau-meliert-wir-essen-jetzt-opa-t-shirt-C4408A12519026

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei sandfisch unterschreib!

Antwort von sandfisch am 07.03.2012, 9:02 Uhr

danke
sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei sandfisch unterschreib!

Antwort von pivi am 07.03.2012, 9:12 Uhr

Schließ mich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man als Eltern von guten Schülern eigentlich immer die Klappe halten?

Antwort von Ebba am 07.03.2012, 9:17 Uhr

Andrea, da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen :-).

Meine Tochter gehört auch zu dieser Kategorie. Sie ist sehr zielstrebig und leistungswillig. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie überhaupt jemals in irgendeinem Fach eine 3 bekommen hätte, weder mdl. noch schriftlich. Das zeichnete sich im Grunde schon im KiGa ab. Beim Elternsprechtag in der ersten Klasse war der einzige Kritikpunkt der, ansonsten für ihre kritisierwilligkeit durchaus bekannten Lehrerin, das Kind sei etwas übermotiviert.

Ich habe mein Kind dabei durchaus im Blick, möchte auch nicht, dass sie sich mit ihrem Leistungswillen den Spass nimmt. Aber so ist es zum Glück nicht. Sie hat Hobbies und viele Freundinnen, sie liebt Parties und geht auch hin ;-), mindestens einmal im Monat übernachtet sie bei Freundinnen oder 1-2 Freundinnen übernachten bei uns. In den Ferien tut sie für die Schule 0,nix. Das lustige Leben kommt also nicht zu kurz, wenn auch wg. G 8 kürzer als bei mir damals.

Was sie gut kann ist sich zu organisieren. Auf Klausuren bereitet sie sich generalstabsmäßig vor. So organisiert war ich selbst im Studium noch nicht.

Inzwischen würde sie eine 3 nicht mehr umhauen, sie sieht ja, wie es ihren Freundinnen (er-)geht und dass eine 3 nix Schlimmes ist u. sie kennt die meine Einstellung zum Thema, die wegen eigener eher mittelmäßiger Schulleistungen sehr entspannt ist. Ärgern würde sie sich aber doch ein wenig.
Aber in der Grundschule hätte sie wegen einer 3 möglicherweise auch geweint.

Und ja, ich finde es auch schade, dass ich nie und nirgendwo über die tollen Schulleistungen meiner Tochter reden kann und darüber, wie sehr mich das freut, dass sie so relativ leicht durch die Schule marschiert.
Es will keiner hören und wenn ich mich dann doch mal hinreißen lasse, dann wird häufig von den Müttern erstmal betont, wie unwichtig Noten doch sind und dass doch die Noten, die heute erreicht werden, später kein Schwein interessiere und überhaupt ...
Nicht, dass ich das nicht verstehen könnte, ...

und krank macht diese Leistungswilligkeit und -freude meine Tochter beim besten Willen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohl wahr!

Antwort von mozipan am 07.03.2012, 9:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von AndreaL am 07.03.2012, 9:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muss man als Eltern von guten Schülern eigentlich immer die Klappe halten?

Antwort von AndreaL am 07.03.2012, 9:28 Uhr

Du, Ebba :-)... SO habe ich das auch nicht gemeint :-)...

Es ging mir wirklich um diesen Satz 'eine 3 als Niederlage empfinden' bzw. um extremen Ehrgeiz. Deine Tochter ist bei guter Organisation gleichzeitig in der Lage sich den Kram zu merken.

Wenn ein Teenager nur noch um seine Noten kreist, dann stimmt was nicht.

Gute Organisation ist wunderbar, manch einer lernt das erst im Studium.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es die Eltern von schlechteren Schülern trifft???? -- Mag sein aber,

Antwort von fisch1010 am 07.03.2012, 9:43 Uhr

Ja mir ist oft aufgefallen, daß die Eltern und Kinder unbehelligt durch den Schulalltag kommen, die wie die meisten "mittelmässige Noten" bekommen.
Die bleiben unbehelligt.

Die gehen ganz relaxt durch die Schulzeit.

Also zu gut ist schlecht und zu schlecht auch.

Und Neid, ja, den gibt es wohl, aber ob die Eltern mit den Kindern die gut oder sehr gut sind, nicht auch ihre Probleme haben, nämlich ganz andere die die anderen, daß interessiert keinen. Aber Neid, ja, der muss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie viel Häme.....

Antwort von Tinai am 07.03.2012, 10:47 Uhr

Hallo,

ich muss mich doch über die Antworten wundern. Beim Eingangsbeitrag dachte ich nur, warum schreibt sie das in ein Forum, aber nicht wegen der Noten, sondern weil es wirklich ganz was alltägliches ist, aber ich hätte auch nicht geantwortet, hätte ich nicht die hämischen Kommentare gelesen.

Ja, es gibt Kinder, die sind über eine drei traurig und die sollen doch ruhig getröstet werden oder nicht.

Euch möchte ich sehen, wenn man Euch mit "schlimmerem Elend" kommt:

Schlimmer, schelchter gehts immer. Trotzdem ist das eigene erlittene "Leid" immer das schlimmste. Auch wenn es von außen betrachtet vielleicht keines ist oder nicht der Rede wert.

Die Menschen in Homs oder in Nordkorea können sicherlich auch nur den Kopf schütteln über die "Sorgen", die wir hier haben und das Niveau, auf dem hier gejammert wird.

Dieses Kind leidet unter einer drei - und das muss man zuerst einmal respektieren!
Mit der Zeit wird es damit lernen umzugehen und das nicht mehr als persönliche Niederlage empfinden sondern vielleicht auch als Ansporn.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@teddy

Antwort von Hofi2 am 07.03.2012, 11:18 Uhr

Ohje, ich kann mir vorstellen, wie es deiner Tochter ging.
Annika hatte ja eine 3 im Zeugnis (in Sozialverhalten!) und wollte mir deshalb erst ihr Zeugnis nicht zeigen "weil es so schlecht ist". Der Rest waren 1er und 2er.
Inzwischen ist sie drüber weg.
Übrigens find ich es total doof, dass man hier nicht schreiben darf, wenn ein Kind gut ist in der Schule. Deshalb schreib ich hier auch selten was - denn ich wurde auch schon so angefeindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tinai

Antwort von anbin39 am 07.03.2012, 11:20 Uhr

Die Katastrophe in Homs in dieser Diskussion zu erwaehnen ist unter Deinem Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind hat ihre erste drei bekommen

Antwort von Feuerpferdchen am 07.03.2012, 13:18 Uhr

"mein Kind hat ihre erste drei bekommen..." ist so ähnlich wie "mein Kind ist das erste Mal hingefallen...", man tröstet und dann ist alles wieder gut.
Man könnte das hier reinschreiben oder es lassen...
sie hat es hier reingeschrieben und darauf kam ein erstaunlich großes Echo interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hofi2 - irgendwie muss ich schmunzeln, weil es so gut "passt"

Antwort von Trini am 07.03.2012, 14:43 Uhr

Bei uns in S.-H. gibt es keine Kopfnoten, also kann man für Sozialverhalten auch keine Drei bekommen,

aber

im näheren Umfeld kenne ich zwei Supersportlerinnen, die im Sport "nur" eine Zwei bekommen haben, weil ihr Verhalten zu motorischen Deppen zu Wünschen übrig ließ.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anbin

Antwort von Tinai am 07.03.2012, 16:52 Uhr

Hallo Anbin,

schön, dass Du eine Einschätzung meines "Niveaus" vornimmst. Ich verstehe Deinen Einwand aber nicht

Ich habe das nicht verglichen oder damit abgewertet. Im gegenteil das ist eine Katastrophe und sie findet viel zu selten und viel zu wenig Erwähnung - insbesondere mit den Kinkerlitzsorgen, mit denen sich hier Erwachsene immer wieder melden.

Die haben als Kinder vermutlich niemanden gehabt, der ihre Sorgen, ihren Kummer geholfen hat, richtig einzuordnen und zu bewerten.

Aber vermutlich verstehe ich das völlig falsch was Du schreibst, das mag deutlich über meinem Niveau sein.

Nichts für ungut.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe lange überlegt ob ich hier noch zu posten soll......

Antwort von teddy.666 am 08.03.2012, 6:26 Uhr

zuerst mal @AndreaL
ich bin nicht unbekannt in diesem forum, im gegenteil bin schon dseit 2000 dabei!!!! außerdem finde ich es sehr erstaunlich wie du mich persönlich wegen kommafehler etc. angreifst.

was ist so schlimm daran, wenn man postet dass sein kind die erste erfahrung mit der drei gemacht hat. ok, dann ist sie halt gut in der schule, darf man hier nur über schlechte noten posten???
warum wird man so angemacht, finde ich ehrlich gesagt nicht in ordnung.
dachte es ist ein forum und man kann sich austauschen, aber na gut ....

aber einglück gibt es noch liebe user, die dieses forum so sehen wie ich und die auch gegen solche antworten einen verteidigen, ich denke die jenigen wissen schon wenn ich meine.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@teddy

Antwort von huevelfrau am 08.03.2012, 8:49 Uhr

Du schreibst nur in Kleinschreibung. Sehr schwer zu lesen. Wenn du schon nicht die Umschalttaste am Computer findest...

Und dann noch die Rechtschreibfehler: wissen schon wenn ich meine...
heisst wissen schon wen ich meine.

Schneid dir bei deiner Tochter ne Scheibe ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huvelfrau

Antwort von teddy.666 am 08.03.2012, 10:18 Uhr

danke für deinen hinweis bzw. deinen tipp,

wahrscheinlich gehörst du zu den frauen bzw. mütter die es zum hobby haben sich übere andere lustig zu machen, viel spaß dabei
lieber mache ich rechtschreibfehler wie mich auf dein niveau runter zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huvelfrau

Antwort von sweety0171 am 08.03.2012, 16:04 Uhr

huvelfrau, mein gott wie primitiv kann ich da nur sagen!!!!! aber solche leute gibt es leider immer und überall. wie du siehst schreibe ich auch alles in kleinbuchstaben, im net ist das garnicht so unüblich......nunja, leute, die dann schwierigkeiten haben dies zu lesen - warum auch immer - wird es wohl auch immer geben..... zudem ist ein doppel-n mal schnell aus versehen geschrieben. eigentlich viel zu blöd um auf so ein posting einen kommentar zu schreiben aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen weil ich es tatsächlich so lächerlich finde.

.....schwierigkeiten beim lesen?? dann einfach mal ein bißchen anstrengen:-)

trotzdem lieben gruß:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @teddy und sweety

Antwort von huevelfrau am 09.03.2012, 7:38 Uhr

Ja, stimmt schon, ein Doppel-N ist schnell geschrieben. Aber, und darauf lege ich Wert, bevor ich etwas poste, man kann es ja vorher nochmal durchlesen.

Klar, mir passieren auch Fehler. Aber warum soll man alles klein schreiben.

Ich bin gelernte Sekretärin, schreibe blind im 10-Finger-System und das rasend schnell. Deshalb passieren mir auch Fehler und deshalb lese ich mir meine Beiträge nochmal durch bevor ich sie abschicke.

Und nein, ich mache mich nicht lustig und mein Niveau ist bei weitem höher, als euer Niveau.

Denn selbst meinen Nick habt ihr nicht richtig geschrieben. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.