10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ka68 am 07.03.2012, 14:34 Uhr

Ich hab nicht alles gelesen...

...aber das was ich gelesen hab, zeigt doch oft die grundsätzliche Einstellung...

Mein Sohn ist auf der Hauptschule 5 klasse und nach dem letzten Halbjahreszeugnis hat er stolz verkündet, dass er damit auf die Realschule könnte :-) er will zwar nicht, er will nur wissen, dass er es könnte. Er hat tolle motivierende Lehrer und das hauptaugenmerk liegt in der Berufsfindung und in den Bewerbungen, und das jetzt schon.
In seiner Klassesind auch völlig normale Jungs und nicht nur "harz4-ler"!!! Ich versteh eh nicht, warum viele denken, dass sich die Eltern die Harz 4 bekommen, sich nicht um ihre Kinder kümmern... Es gibt in sämtlichen Schichten solche und solche. Und auch Akademiker haben hauptschulkinder... Oder sie "nötigen" ihre Kids zu "besseren" schulen. M

Meiner ist zufrieden mit seiner Schule und klasse und das ist mir das wichtigste, er weiß, dass er danach weitermachen kann und er weiß auch schon seit Jahren, was er werden will und dafür reicht ein Hauptschulabschluss und ein liebes, grosses Herz :-)

LG

Sollten seltsame Wörter drin sein: dem smartphone sei dank und seinem blöden Rechtschreibprogramm...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.