10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von safie am 07.03.2012, 9:33 Uhr

Hauptschüler

Ja leider. was macht man heute noch mit einem Hauptschulabschluß? Ich sehe es gerade am Nachbarsjungen, der im Sommer die Hauptschule verläßt, sein Halbjahreszeugnis war auch super. Er findet einfach keine Lehrstelle. Schade, so etwas. Mich k... dieses ganze System ziemlich an. Wieviele Abiturienten machen ihre Ausbildung mehr schlecht als recht, bilden sich aber wer weiß was ein. Der Freund meiner Freundin z. B. hat vor Jahren natürlich auch nur einen Hauptschulabschluß gemacht und leitet mittlerweile ein sehr bekanntes Unternehmen. Früher war es glaube ich einfacher, heute ist alles kompliziert. Selbst mit Realschulabschluß hat man genug Hürden zu überspringen, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.